ZitatAlles anzeigenOriginal von str-500
serien getriebe absoluter kernschrott!!! folge motorschaden!
serien kühler zu klein, folge leistungsverlust!
serien thermostat öffnet zu spät, folge leistungsverlust!
pertinaxschischt der äußeren drehschieberdeckel löst sich, folge motorschaden!
original federbein taucht nix.
benzinhahn sabbert.
schwimmernadelventile verschleißen schnell!
kolben halten ca 20tkm im straßenbetrieb!
kurbelwellen halten ca 30tkm im straßenbetrieb!
-für motorüberholung (laufleistung über 30tkm) sollten ca 2000 € eingeplant werden
-brauchbares getiebe, 2500€ (verstärkter gertiebesatz, ist das absolute min., kostet ca.750€)
-kohlefaser drehschieber + zubehör 500€
also bei meiner RG hat der erste Motor nebst orginal Getriebe 89000 km gehalten, davon mind. 20% in Hockenheim aufm Ring.
Dann ist mir in Le Mans ein Stück vom hinteren rechten Kolben abgebrochen. Kurbelwellen, Drehschieber, Getriebe absolut ok gewesen :-)
Immer Vollsynthetik und peniebelst die Gasschieber eingestellt, das wars.
Mein neuer überholter Motor hat auch schon wieder 20000 km runter und läuft einwandfrei :-)
Grüße
Torsten