Die vier Ringe und Ducati

  • Ducati könnte zu Audi wechseln, in den Audiwurzeln sind DKW, Wanderer und NSU.
    Die Bedeutung der vier Ringe ist die, dass jeder Ring für eine ehemals eigenständige Firma steht. Der erste Ring steht für Horch, der zweite für DKW, der dritte für Audi/NSU und der letzte Ring für Wanderer. NSU war in den 50er Jahren der Welt größter Motorradhersteller.


    Lt. Online-Ausgabe des Manager Magazins ist der Deal Ducati/Audi für 870 bis 875 Millionen Euro fast perfekt.

  • Wollen einmal so sagen, Lamborghini hat es nicht schlecht getan, unter dieses Ringerl-Dach zu schlüpfen. :teacher:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Wollen einmal so sagen, Lamborghini hat es nicht schlecht getan, unter dieses Ringerl-Dach zu schlüpfen. :teacher:


    Carsten


    ... und hat ihnen gleich den Allradantrieb verpasst. Schlechter kann es einem kaum ergehen. :bash:

  • Es gab schonmal jemanden der sagte: Lasst sie doch mit ihrem Allradantrieb mitfahren sie haben eh keine Chance.
    Tja und nun hat sogar manch ein Ford 4WD.
    Ich bin gespannt ob je wieder ein 2WD die Rally WM gewinnen kann.
    Nach meinem empfinden lässt sich der Gallardo sehr gut fahren und zwar dank seines antriebsstranges.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Zitat

    Schlechter kann es einem kaum ergehen. :bash:


    Schlechter?
    Was soll schlecht am Allradantrieb sein?
    Es geht flott aus dem Stand heraus weg, während übermotorisierte Heck oder Frontschleudern nur rauchzeichen geben....


    und gerade bei Nässe,es steht dir alles andere nur blöde im Weg herum...


    ...und im Winter...lol...da parkt alles an der Ampel...


    pupertär gesagt sind alle Autos für meinen "ollen" Allradler von 94 Opfer. :biggrin:


    es muss aber jeder selber entscheiden...vorweg oder hinterher fahren...

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • @ Scanimet
    und dein Ventiltrieb wird klackern und die Kupplung rasseln und generell die Halbwärtszeit aller Bauteile neu bedacht werden müssen. :D


    @ redandblue
    man munkelt, das die bei den ROTEN des Südens überrascht waren von vermehrten Getriebeschäden, als man auf Allrad einführte. Bis ihnen von extern definiert werden musste, dass die allesamt unterdimensioniert waren. Grund, die hatten bis dahin einfach eine miserable Tracktion!
    Aber DER Meister des 4WD, hier unten im 2.Video dann gleich zu sehen sagt ja, "ein Auto ohne Vierradantrieb ist eine Notlösung". :smiling_face_with_sunglasses:


    @ Schlafmütze
    Nuja, bin ja auch ein Allradfan, die früheren V8 in der Tourenwagenmeisterschaft waren einfach nur genial, vom S1 mal ganz zu schweigen! ABER, schau dir mal die beiden Videos komplett an und achte auch genau auf das, was gesagt wird. Wirklich interessant wird's erst im 2.Video, aber auch das 1. ist spaßig. :face_with_tongue: Allrad nützt nix, wenn das Gesamtpackage eben noch nicht der Wahrheit letzter Schluss ist (Gewicht, Motorenkonzept, Fahrwerk und Fahrer-Autokombo)
    http://www.youtube.com/watch?v=A_c_gaH3mQA
    (Kleine Randbemerkung, wenn der mit dem Quad einen statt 'nem trotteligen 4T mal einen anständigen 2T wie den vom Ronny S. mit sehr gut gepimptem RG500GammaMotor da drinnen hätte, würde der auch ausreichend aus den Hufen kommen. Gut, das Thema Orange hatte ich ja vorhin schon beim GRE in einem anderen Fred angeschnitten :winking_face: )
    http://www.youtube.com/watch?N…f3IQ93Q&feature=endscreen


    Und das Dritte kannte ich bis eben auch noch nit, weil wir gerade bei Lambo waren ...
    Huhuhuuuuu ... huhuhuuuuu .... WHADD? WHADD? WHAD ...
    http://www.youtube.com/watch?v…mc&NR=1&feature=endscreen
    Das mit dem Tunnel kenn' ich irgendwo her mit der Gamma und JollyMoto im ersten Gang, aber das wären gleich zwei andere Geschichten, einmal wollte jemand 2 Orte weiter verklagen und einmal sah man uns nicht zur rechten Zeit und fragte dann in Uniform an der nächsten Ampel und wünschte uns noch einen schönen Tag ... meine röchelte aber auch schon bei 7500rpm mit 107 dB(A) IM STAND gemessen am Institut nach Norm aus den oberen Pötten, drehen konnte die aber je nach Wetter und Abstimmung so grob bis 11500rpm. "hüstel" :drink:
    Nebenbei, als ich einmal an DIESER Theke in St.Agata Bolognese stand, ... aber das ist eine andere Geschichte aus vergangenen Urlaubstagen. :biggrin:
    Das Video hier wäre was für unseren 4-Ling wegen Arme-Langziehen, wo ist der eigtl., genießt wohl seine HITS im verschuldeten Portugal. :nuts:


    Aber manchmal ist eben weniger doch mehr (20 Jahre alter TVR Griffith 500 mit 325PS V8 Frontmotor und Heckantrieb (trans-axle) aber eben nur 1050kg) :
    http://www.youtube.com/watch?v=LeJCUlVirH0
    http://www.youtube.com/watch?v=xvKBXsLtcwQ
    und das Beste, so einen bekommt man auf der Insel für schlappe 10000 bucks.


    oder manchmal auch mehr ist mehr, bei einem Motor, der während der in seiner Entwicklungsphase seinen Motorprüfstand einmal etwas zu stark hergenommen hatte:
    da kann dann doch kein AMG-Flügler ran ...
    http://www.youtube.com/watch?v=tTGHCRUdlBs


    Sooh :shock: , ik glaub', ik muss etz erssma' Buxe auf'e Leiiihhhne häääängen ... :arsch: ... pubertär halt. :biggrin:


    edit sagt:
    Ist wie so oft eine reine Kopfsache, sowohl bei den Basics des Entwicklungskonzepts als auch bei den Fahrerfähigkeiten. Entweder man kann's oder andere können es ebend besser. :nixweiss:
    Und oft auch passend: "Der Fisch stinkt meist vom Kopfe" .


    Greets
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Geiles Video...


    Na gut...den Benz würde ich auch noch nehmen...lach....


    wir werden immer mehr Offtopic...aber geil ist´s trotzdem....
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • BTW, TVR macht schon feine Sachen die Spaß machen für kleinen Geldbeutel, hier erst der Griffith V8 (alter Rovermotor drinnen) und dann ein Reihen 6er aus hauseigener Entwicklung und nochmal V8 für's Gemütliche:
    Lohnt aber nur mit sound am PC:
    http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLCB2232E04BE9C4B4


    Vorsicht sehr laut im Vergleich zum ersten Video!!
    http://www.youtube.com/watch?v=TSlkKO-ERD0


    Und hier zum Einschlafen, wie sonst nur im Ersten mit den Kameras im Führerhaus.
    http://www.youtube.com/watch?v=_ESL1oWHmN4



    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: