Die vier Ringe und Ducati

  • @ Carsten
    Führungskräfte auf Manager-Ebene, Angestellte, Beamte in verantwortlichen Positionen müssen in ihren Unternehmen und in vielen anderen Institutionen unserer Arbeitswelt der Fremdsprache mächtig sein und mit ihr kommunizieren.
    Im Forum hier kannst du die, die von mir Anfangs beschriebenen Herren vielleicht nicht mal an einer Hand abzählen. Den gestreckten Mittelfinger einer Hand Carsten, den lassen wir mal aus dem Spiel. Sprich; wir sind hier im Forum alles liebe, nette und fleißige ''Ameisen''. Keine Karrieren, die durch den Hinter gehen, und wo es warm ist zum Überwintern.......

  • Zitat

    Original von hotmoto
    So es wurde soeben durch Audi offiziell bestätigt:


    wiedermal wird aufgetragen, was das zeug hält, das kann vw ja besonders gut...nichts gegen ducati aber wo sind die herausragend, was ingenieurtechnische kompetenzen angeht, von der großen erfahrung mit der desmodromik mal abgesehen?
    wenn sie so toll wären, wie das beschrieben, dann würden sie in der moto gp eine andre rolle spielen.
    ducati ist edel und vom preis ganz vorne mit dabei, keine einwände.
    aber technisch überaus kompetent im vergleich zu den andren herstellern?
    naja, typischer vw-text, um sich selbst erstmal ins gute licht zu stellen.


    Zitat

    ...das spezielle Brennkammerverfahren der Ducati-Motoren...


    :confused_face:
    kann mir mal jemand auf die sprünge helfen?
    was ist denn ein "brennkammerverfahren"?
    ich kenne nur brenn bzw. verbrennungsverfahren und brennkammer bzw. brennraumgeometrien.
    das wort will sich mir nicht erschließen.

  • Zitat

    Original von grasetty
    @ Carsten
    Führungskräfte auf Manager-Ebene, Angestellte, Beamte in verantwortlichen Positionen müssen in ihren Unternehmen und in vielen anderen Institutionen unserer Arbeitswelt der Fremdsprache mächtig sein und mit ihr kommunizieren.
    Im Forum hier kannst du die, die von mir Anfangs beschriebenen Herren vielleicht nicht mal an einer Hand abzählen. Den gestreckten Mittelfinger einer Hand Carsten, den lassen wir mal aus dem Spiel. Sprich; wir sind hier im Forum alles liebe, nette und fleißige ''Ameisen''. Keine Karrieren, die durch den Hinter gehen, und wo es warm ist zum Überwintern.......


    grasetty


    einverstanden, damit kann ich leben. Ein feiner Zug von dir. Kriegsbeil begraben! :daumenhoch


    Dennoch, unterschätze die Anzahl z.B. an gestandenen und angehenden Ingenieuren/Technikern und auch jüngerer Forumsmitglieder nicht, die zumindest das meiste Geschreibene auf Englisch verstehen, egal mit welchem Bildungsabschluss. Und die alten Hasen von den Rennpisten sowiso. Die haben das Standard-Englisch von den international besuchten Boxen/Fahrerlagern allemal drauf. Learning by doing, wie unser Wahl-Chinese gerne zu sagen pflegt. :biggrin:


    In diesem Sinne
    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Moe, nur 11 inkl. Duc - hätte mehr erwartet:)
    Sorry, edit:) Wie schauts mit Porsche usw. aus - zählen die nicht offiziell dazu?

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Zitat

    Automobilbeteiligungen Porsche Beteiligung zu 49,9 % Suzuki Beteiligung zu 19,9 %


    porsche ist rein rechtlich keine marke der vag, dafür reicht der aktienanteil nicht aus.
    nach innen hat vw aber bekanntlich längst das ruder übernommen.