Die vier Ringe und Ducati

• Neuer

Du hast dich falsch ausgedrückt ... sagen sollen : " Mit Verlaub .. lecken Sie mich am arsch " :biggrin:

Spass beiseite , denn nach Abschluss ist der P. " Der Herr der Ringe "

:daumenhoch

moe

Ich gebe dir Recht , das Ducati nicht gerade der Entwickler ist , aber :teacher: Das in der Moto GP ist nicht die Schuld der Ing. Schalte mal deine Rübe ein und überlege dir , wie die arbeiten !

Input - arbeiten .... falsche input - falsches Resultat ! Simpel und einfach .

Der Fisch stinkt immer vom Kopf an :biggrin:

Habe die Ehre

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• keine frage.
    dennoch halte ich ducati z.b im vergleich zur hrc für einen eher kleinen fisch.
    es gab schliesslich auch in der vergangenheit nur einen fahrer, der wirklich konstant mit der desmo siegfähig war.
    und das in dem jahr besonders eklatant, als ducati mit der desmodromik einen leistungsvorteil gegenüber den andren hatte.
    ich weiss noch, wie die an der 1. m1 800 auf den langen graden vorbeigeflogen ist...
    natürlich ist ducati auch eher klein und kann nicht den aufwand betreiben, wie es hrc honda kann, wenn sie wollen.
    aber es wie gesagt typisch vw, dass die übernommene marke besonders gut hingestellt wird, damit jeder nach außen den eindruck bekommt, dass die tolle vag damit wieder mal einen riesenfisch gemacht hat.

• Zitat

aber es wie gesagt typisch vw, dass die übernommene marke besonders gut hingestellt wird, damit jeder nach außen den eindruck bekommt, dass die tolle vag damit wieder mal einen riesenfisch gemacht hat.

Aber das is doch normal. Wird sich keine hinstellen und sagen: "schaut mal, wir haben ne kleine Klitsche gekauft, die im Rennsport nix reißt und deren Strassenmotorräder andauernd Probleme haben".

• Wartet doch erstmal ab, was aus der Partnerschaft entsteht :winking_face: Konkurrenz belebt das Geschäft, kann nur lustig werden :face_with_tongue:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zitat

Original von moe589
    keine frage.
    dennoch halte ich ducati z.b im vergleich zur hrc für einen eher kleinen fisch.
    es gab schliesslich auch in der vergangenheit nur einen fahrer, der wirklich konstant mit der desmo siegfähig war.

Falsch ! HRC ist gegen Ducati ein kleiner Fisch - Nicht zu verwechseln mit Honda !
    Und meinst du , das HRC einem Fahrer 15 millionen im Jahr bezahlt ?
    :heuldoch: Wenn schon , dann must du schreiben Die Rennabt. von Ducati ist ...... :biggrin:

Nur was hat das mit dem Kauf zu tun ? :nixweiss: Wie war das mit dem Eichhörnchen und den Nüssen ? :D Honda ist gegen VW auch eher winzig !

Ducati hat gerade ein Werk in Thailand hochgezogen und das in einem Jahr . Denke mal , das dadurch auch bei denen die Luft sehr dünn geworden ist . Und Der P. hat das alles sehr gut erkannt . Der Markt in Asien geht so langsam auf und der VW Konzern will überall seine Finger mit drinnen haben . Und dann ist Ducati für die ein Schnäppchen .
    :daumenhoch

• hätte vielleicht anders formulieren sollen...ein kleinerer fisch, was die entwicklungsleistung/kompetenz/geld angeht.
    das dahinter natürlich auch gesamtheitlich honda steht, war klar.
    piech ist zwar schon ein alter knochen aber der ist immernoch der alleinig mächtige.
    der entlässt ja nun vorstände und aufsichtsratmitgleider, wie es ihm grade passt und niemand traut sich, da was gegen zu sagen.

Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

• Sorry Moe , muss dir wiederum wiedersprechen :D

Was investment angeht - richtig - doch in den großen Konzernen spielt der Wasserkopf eine wichtige Rolle. Und der ist bei Ducati sehr klein . Die Entwickler und deren Leistung darfst du nicht unterschätzen . Die Jungs sind TOP ! und haben in den letzten Jahren richtig gute Arbeit geleistet . Wenn du mal in die Technik der Modelle ab 1098 R schaust , wirst du erstaunt sein , was die da verpackt haben . Und das ganze funktioniert einfach gut. Eigene Erfahrung . Dagegen sind die Entwickler der BMW 2 Zylinder Waisenknaben . :face_with_tongue:

In diesem Sinne , schönes WE noch

MB