• Hallo erst mal,

Ich suche für meinen Umbau einen Tank von einer „glücklichen“ (Lucky Strike Tank), da den wohl kaum einer rum liegen hat würden mich die Farben Interessieren, hab hier im Forum schon einiges gefunden, allerdings nicht alles (ok, hier LINK ist er bestimmt dabei, nur welcher?!)

Rot: marbel pure red 07P
    Weiß: perl cool white 22R
    Gelb: marbel science yellow 25Y
    (Gelb brauch ich nicht, nur der Vollständigkeit halber)

„Olivgrün“: ??? (siehe Bild)
    „Schwarz“: ??? (siehe Bild)

Bei R.H. Lacke habe ich alle gefunden nur eben die fehlenden nicht..

bin für jede info dankbar.. :winking_face:
    Gruß Toby

• Ich bin damals mit ner Lucky Strike Zigarettenpackung zu nem Lackladen gegangen, dann haben wir nach Farbkarte entschieden, welcher Farbton dem auf der Zigarettenpackung am ehesten gleichkommt und mir wurde die Farbe angemixt. Genau so würde ich es auch machen, so kann man auch bereits ausgeblichene Farben nachahmen (falls deine Verkleidung leicht ausgeblichen ist)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• mmm, simple wie geniale lösung.. :winking_face: :D
    ich nehm einfach das Schutzblech mit, da ists schließlich auch drauf, oder ich fangs rauchen an.. :D

danke.. falls der mir vllt sogar i-welche farbcodes dazu sagen kann werden se natürlich gepostet..

• ich bin mir nun nicht sicher, aber bei dem perl cool white, könnte es sein, das es nicht das richtige ist,..... hab mal gehört, das r.h. wenn, den perllack von den "normalen" rgv´s verkaufen,
    das der lucky ist aber etwas dunkler

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ja, das weiß passt glaub nicht 100%, stand auch in dem Beitrag wo ichs her hab.. :winking_face:

ich werde mein Glück einfach mal beim örtlichen "Lackmischer" versuchen.. :winking_face: