Briefkastenfirma in Hong Kong. Verkleidungen aus Hong Kong von Parts4b...
Ich habe mir im Dezember 2011 für meine RGV eine Verkleidung aus China/Hong Kong gekauft. Für den kleinen Betrag plus aller Steuern. Beim Auspacken die große Enttäuschung. Beim Oberteil, beim Scheinwerferausschnitt wurde das gelbe Feld schief auflackiert. Nach mehreren E-Mails kamen wir überein, dass ich das beanstandete Teil zurücksende ( 42 Euro), das war Anfang Januar 2012, und ich ein neues, einwandfreies Oberteil zurück bekomme. Bei der Beanstandung unterstellte mir der Chinamann schon, dass ich einen Knick in der Optik habe und seine Ware i/o sei. Auf jeden Fall, kam nichts aus China zurück. Mit den dümmsten und Fadenscheinigsten Behauptungen aus China versucht Parts4b… sich aus der Verantwortung rauszureden. Die DHL-Recherche ergab, dass mein Paket mit einer angegebenen Adresse auf einen Postamt in Hong Kong zur Abholung bereit liegt. Ich kenne einen Unternehmer aus Deutschland, der in Hong Kong seine Ware produzieren lässt. Der schickte einen seiner Mitarbeiter an die von Patrs4b… mir mitgeteilte Adresse in HK vorbei. Ergebnis: Briekastenfirma. Auch die bei ebay hinterlegte Telefonnummer war falsch. Parallel war bei ebay die Frist fürs Bewerten abgelaufen. Die ebay Reklamation brachte nicht, die sagten, was ich wolle, Parts4b… hat 100 % Bewertungen, nur das zählt. Ich muss davon ausgehen, dass das Oberteil weg ist plus 42 Euro DHL-Versand und das Schreiben von ca. 100 E-Mails in englisch , um gegen die fadenscheinigen und dummen Behauptungen gegen an zu gehen. Als der Chinamann keine Argumente mehr hatte, wurden meine Mail bei Parts4b… automatisch gelöscht.
-
-
Hab darauf auch schon mehr als einmal ein Auge geworfen. Aber der Menschenverstand sagt immer....das kann nicht gehen. Mein Schlüsselanhänger aus Hong Kong kam auch nie ab. Waren nur 8 Euro, trotzdem doof. Ich bestelle derlei nur in Europa, so suche ich auch bei Ebay. Alles was weiter ist tu ich mir nicht an :O
-
Oh weh und ausgerechnet bei selbigen Anbieter hab ich vor 3 Wochen ne Rizla Verkleidung geordert....bin ma gespannt was mich da erwartet...
evtl ham bei dir die Lackierer nur zu viel
:biggrin:
sobald se da is geb ich ma n kurzes Feedback
-
Geiz ist geil nit wahr
Warum fragt ihr nicht mich ?
Hier gibt es eine Menge von ..... naja , ich sach mal nix
-
Hi Master..
Fahr mal rüber nach Hong Kong und schlage dem Chinamann das Wort ''Dreckspack'' mit jedem einzelnen Buchstaben gehörig auf die Fresse. -
Hast ne Pepsi-Verkleidung gekauft ?
-
ich bin letztes jahr mit meiner ninja gestuerzt. brauchte nur eine heckverkleidung und eine seitenverkleidung, sonst war nichts.
kawa-mann gefragt:
Seitenverkleidung: 540€
Heckverkleidung: 390€
ohne aufkleber und Hitze-Matte in der Seitenverkleidung.
FÄLLT AUS!Hatte auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt eine komplette für 369 inklusive versand zu kaufen, aber irgendwas hat mich auch immer davon abgehalten. Auch einzelteile gab es, aus china, nachbau. Da hab ich schon auf den Bildern gesehen, dass Löcher fehlen und auch gewisse details (ein kleiner Absatz am heck).
Daher lieber nicht bestellt. Zumal ich auch schon in anderen foren gelesen hab, dass das Zeug wohl gerade so noch befriedigend ist. Für die Amis reichts aber wohl, die waren alle hellauf begeistert. lol.Qualität können die eben nicht. Das ist in meinen Augen einfach eine Tatsache!!! Die sind nunmal eben 30-40 jahre hinterher.
Ein von meinem Mitbewohner gekauftes Fondue-Set aus China war lebensgefährlich weil der Griff außen von einer Schraube nicht durch die Topf-Wand gebohrt war, sondern einfach nur die schraube in den griff hineingebohrt wurde und dann irgendwie von AUSSEN mit dem schraubenkopf an die Topfwand geklebt wurde.vom einfachen "angucken" und "nachmachen" kann man nicht entwickeln, verbessern oder zumindest einen gewissen standard an qualität erreichen. solange ich nicht eines besseren belehrt werde, bleibe ich auch bei dieser Meinung.
Achso, das Ende vom Eied: Original Verkleidung bekommen.
Seitenverkleidung 50€
Heckverkleidung komplett mit Unterbau und Licht: 140€
Nur noch umlackieren. -
Goldi: ja, Pepsi
Schrott erhalten oder nicht. Die Schlitzaugen wünschen sich europäischen Standart. Dann sollen sie mit unseren Geschäftsgebaren auch arbeiten und nicht Käufer von Neuware derartig bescheissen.
-
Wenn du entsprechend bezahlen würdest, könnten die sicher auch die entsprechende Qualität liefern.
Du kriegst das, was du bezahlst. Was hast du erwartet ?
Hast du ein Foto von der schiefen Lackierung ?
-
nee is klar haltet doch den chinesen saubermaennern brav die stange ...
steckt warsch. eh nen deutscher hinter der abzocke
klar ist der kaeufer der täter .. was hat er erwartet , wieso is er so ungebildet, schickt geld nach china und erwartet tats. dass er was kriegt bzw. bei ner reklamation nicht abgezogen wird ... doofer kaeufer
die welt steht zum glueck nicht mehr lang applaus