HU neue Regelung in Deutschland

• dann solltest du in der regel 2x innerhalb eines monats hin müssen... bzw. bekommst du bei der ersten abnahme nur einen monat tüv

ich würde mich auf jeden fall vorher nochmal beim tüv informieren! denn wenn am 01.04 die "alte" regelung kippt, lohnt es sich vielleicht noch 4 wochen zu warten :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht... Im Gesetz steht, dass ein Fahrzeug
    alle x Jahre/Monate zur Hauptuntersuchung muss. Darauf kann man sich einstellen,
    oder nicht? Ist so ähnlich wie Weihnachten jedes Jahr. Wenn ich es jetzt also nicht
    schaffe diesen Zeitpunkt einzuhalten, ist daran dann der Gesetzgeber schuld?

Hey, 20% Aufschlag auf 60 Euro... ganze 12 Euros!

Einfach pünktlich zum TüV gehen und es gibt kein Problem. Und wenn mans verschläft
    oder zu faul ist, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Just my 2 Cents...

• Zitat

dann solltest du in der regel 2x innerhalb eines monats hin müssen... bzw. bekommst du bei der ersten abnahme nur einen monat tüv

Als meiner ein paar Jahre (müssten so 3 gewesen sein) abgelaufen war meinte der TÜV'ler, dass man normal 2x zahlen müsste. Aber er hat nur einmal berechnet.

• Als Stammgast kenne ich dass auch nur so....

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• So siehts aus. Das ist ein fixer Termin, den weiss ich schon 2 Jahre vorher. Wer nicht fähig ist, den einzuhalten, der ist doch selbst schuld. Kann doch gar nicht so schwer sein in dem entsprechenden Monat mal einen TÜV-Termin auszumachen.
    Somit gibts gar keinen Grund zu überziehen....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• sorry, aber wenn ich so nen :mecker: lese..... könnte man meinen, das hier der ein oder andere in der politik am arbeiten ist....

gibt genug gründe zum "überziehen"... :teacher:

mein bock zb. steht seit november ohne tüv in der garage... zudem aber auch auseinander genommen zur winterinspektion... zudem wird der bock auch vor april nicht wieder gefahren...
    hätte ich das teil nun zwischendurch von der bühne holen sollen und mitten im winter zum tüv fahren sollen? :nuts:

vielleicht sollte ich ja beim nächsten mal wirklich besser planen, so das ich die insp. dann jeweils mitten im sommer mache, dann kann ich wenigstens sicher sein, das der bock dann auch tüv hat, wenn er in der garage steht... :nuts:

eure mentalität erinnert mich ein wenig an´s nutten "prellen".... bezahlen und einfach abhauen ohne drüber zu rutschen... :hehehe:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Kann doch niemand was dafür, wenn Du Deine Karre nicht zum TÜV fertig hast? Das gleiche gilt für Deinen Termin im November! Das ist doch Dein privates Problem...

Außerdem bist Du mit Deinem Möppi die Ausnahme. Es geht um Millionen von anderen KFZs.
    Um das zu begreifen muß man kein Politiker sein....

Wer hats schon nötig zu Nutten zu gehen?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Geht mir genauso. Warte seit monaten auf ein Ersatzteil. Soll ich den Bock dann ohne Motor zum TÜV schieben, oder wie?

• Zitat

Original von 0separator
    Geht mir genauso. Warte seit monaten auf ein Ersatzteil.

Dein Problem! :teacher:

Peace :face_with_tongue: