HU neue Regelung in Deutschland

• Eigentlich sind beide Regelungen absolut sinnfrei.
    Wie schon erwähnt ist es keine Steuer, sondern in meinen Augen die Zahlung einer Dienstleitung. Und nur weil meine RGV momentan halb zerlegt im Keller steht muss der TÜV nicht mehr oder weniger Arbeit daran machen, als wenn ich sie pünktlich vorbei bringen würde.
    Wenn musste mit meinem Auto vor kurzem in Inspektion. Und wenn ich da 20% hätte mehr zahlen müssen, nur weil ich später gekommen wäre, dann hätte mich die Werkstatt das letzte mal gesehen.

Um die paar Euro geht es ja nicht, sondern einfach darum dass das typisch deutsche Bürokratie ist.

• Zitat

Original von 0separator
    Sag mal Roland, auf was für einem hohen Ross hockst du denn eigentlich? Von Wegen kauf dir halt ein zweites Motorrad :nuts:
    Manche können das aber nicht! Und ich denke, das ist die Mehrheit hier.
    Es geht doch nur darum, für einen nicht eingehaltenen Termin, mal aussen vor, warum nicht, mehr bezahlen zu müssen als früher. Da reg ich mich schon darüber auf, und ich glaub zurecht!

Welches hohe Ross? Schau der Realität doch einfach mal ins Gesicht.
    Was kostet einen RGV als Rennmöhre? 2000€? Wenn ich das nicht für die Rennerei über habe, dann sollte man es tatsächlich bleiben lassen. Ich kann mir (und will auch gar nicht) ein 2. Moped für die Strasse leisten. Ich habe meine Rennmöhre, fertig aus. Keine Arme, keine Kekse. Ganz einfach.

Das gejammer über 20€ was eine Terminüberziehung kostet ist doch fürn Arsch.

Zitat

Original von JCN
    ICH sehe das aber so dass TÜV was mit Benutzung im Strassenverkehr zu tun hat. Keine Benutzung (warum auch immer) = keine Gebühr.

Wie schon erwähnt: Habe ich 8 Jahre mein Motorrad nur in der Garage stehen oder nur auf der Renne bewegt, mit welcher sinnvollen Begründung soll ich dann wenn ich wieder Strasse fahren möchte 4 Mal TÜV bezahlen? Die Absurdität einer Regelung sieht man immer schön bei einer Übertreibung.

Leg Deine Karre still, dann kostets auch nix. Es kostet ja nur wennst überziehst und nicht beim TÜV warst.
    Oder glaubst Du tatsächlich das man für einen Oldtimer, der 20 Jahre im Stadel stand plötzlich 10x TÜV nachzahlen muß? So laut wiehert nicht mal unser Amtsschimmel.
    Einmal Paragraf fahren und gut ists.
    Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Der Sinn dahinter ist doch so simpel wie einleuchtend:

Es sollen diejenige aus dem Verkehr gezogen werden, die bisher versuchten vom Überziehen zu profitieren und irgendeine Rostlaube länger als 2 Jahre im Strassenverkehr zu bewegen. Die ganzen Winterautofuzzies die ihre Schleifer irgendwie durch den TÜV bringen und dann noch ein paar Monate mehr rausschinden.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• @J-C

wo schreibe ich dauernd das es hier besser ist ? :nixweiss: Ich hatte nur die Schnauze voll von dem SUPER Goverment in Germany bzw. dem modernen Raubrittertum . Denn das ist nichts anderes . Nach 28 Jahren Erfahrung in meiner Selbstständigkeit und mit allen Arten von Gebühren zahlen . Es hat sich zu heute nichts geändert- die suchen permanent irgendwelche Gelegenheiten um noch mehr zu kassieren . :mecker:

Zu deinem TÜV - das ist gemacht , nicht auf Benutzerzeit , sondern auf Altern der Fahrzeuge . Wie du schon sagtest - 2 Jahre auf der Rennpiste und dann wieder mal TÜV machen .... ist im endeffekt das gleiche , als wenn du auf der Strasse fahren würdest . Nur das der Verschleiss höher ist .

Für mich sind diese Art von Gebühren einfach nur Raubrittertum - fertig . Es ginge ja anders , aber dann sind wieder keine Mehreinnahmen da . Simple und einfach .

Zudem sind in den Jahren zuviel Fahrzeuge ohne TÜV im Strassenverkehr rumgefahren und deshalb haben die die 3 monatige Culanze Zeit gestrichen .

Es gab damals auch VS für solche Arten von Benutzung , sodas das Motorrad gegen Diebstahl versichert war .

But anyway .... hier habe ich gelsen , das 20% mehr eingeführt werden soll . Das sind keine 4 Jahres Gebühren oder ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Master, lies mal das Datum:

Es ist der 1. April!

Nun erschließt sich der Sinn manches Beitrages :)

• aber nicht erstellt am 1.4 :teacher:

:nixweiss:

:biggrin:

• Master,

selbst die Türken haben einen TÜV nach deutschem Muster und mit deutscher Unterstützung für ihre KFZ eingeführt, weil sie den fahrenden Schrotthaufen auf ihren Straßen den Kampf angesagt haben.

Du hättest übrigens garnicht so weit weit reisen müssen, um weniger Bürokratie zu haben, Griechenland hätte auch gereicht!

Was allerdings unterm Strich rauskommt, kann man jetzt sehen!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    ....................
    Du hättest übrigens garnicht so weit weit reisen müssen, um weniger Bürokratie zu haben, Griechenland hätte auch gereicht!

Racepa

Peter du hast keine Ahnung :biggrin: Die deutsche Bürolratie ist harmlos zu der hier :mecker:

Anscheinend habe die hier , die Deutsche kopiert und dann versucht diese zu verbessern :nuts:

uuuuaaahhhh zum größten Teil terrible .. aber lassen wir das :drink:

Und TÜV ist hier auch , genauso wie in Deutschland , heist halt nur anders . Mit PKW / Motorrad alle 2 Jahre und Truck / Bus jedes Jahr .

• Die kopieren wirklich alles zusammen was sie finden können.
    Sogar Normen / Spezifikationen... auch wenn diese ursprünglich ganz anders gedacht waren :face_with_rolling_eyes:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Die kopieren wirklich alles zusammen was sie finden können.
    Sogar Normen / Spezifikationen... auch wenn diese ursprünglich ganz anders gedacht waren :face_with_rolling_eyes:

Ich weis wirklich nicht was in deinem Gehirn so alles vor sich geht :nuts:

Normen sind nicht nur für Deutschland und der TÜV Germany ( alle ) sind hier und haben den selbigen Scheiss hier auch eingeführt .
    Auf Deutsch :
    Hier läuft der gleiche Beschiss wie vor ein paar Jahren in Deutschland und die zahlen hier genauso wie ihr für den Dreck ! Ein Hoch auf ISO 9000 den kein Schwein braucht ! :nuts:

:daumenhoch

Bevor du irgendwelche Sprüche / oder ubedachte Äusserungen loslässt , solltest du mal hier zu Besuch erscheinen und danach , darfst du dann schreiben :D

May be , du willst nicht mehr zurück ( Shanghai is more West like West )

Habe die Ehre

• Hä??? Möönsch MB,
    ich weiss nicht was du verstanden hast, aber ich bin (unter anderem) auch in der Normung tätig und weiss zumindest in meinem Fall wovon ich rede :face_with_tongue: Und da waren die fernöstlichen Kollegen durchaus *etwas* übereifrig :)

Ich nach Shanghai? Nein Danke :hehehe: Hatte die letzten Wochen erst einen Kollegen von da am Wickel der mich fast zur Verzweiflung getrieben hat... :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller