Du meinst , das Chinesen hier das vorantreiben ? Dann bist du ganz schön naiv
Warum sitzen alle 3 TÜV hier ? ! :biggrin: Mach dir mal Gedanken darüber .
War der Kollege ein Asiate ? oder gar ein Deutscher ?
Ja , man muss Verständnis aufbringen und "wissen" wie man mit einem Chinesen verhandelt spricht ect. Habe ich hier auch erst lernen müssen . Ist nun mal eine andere Mentalität , aber wenn du es richtig machst und der das kapiert , steht eigentlich nix im Wege .
Nur das meist der Deutsche auf einem zu hohen Ast sitzt und meint er ist was besseres .
Was deine Normen angeht , habe ich ja zum Teil auch Verständnis ... logischerweise - DIN Buch , aber der ganze andere Scheiss ist nur Kohlemacherei .
Wenn eine Firma die Bemassungen einhält die vorgegeben werden , was muss ich dann diese Firma kontrollieren ? Und wenn die das mit Augenmass machen würde und es ist in der Tolleranz , warum müssen die dann noch zusätzliche Gebühren für irgendwelche Überflüssigen Richtlinien bezahlen ?
Und das ganze kann dir kein Schwanz erklären .
so z.B.:
muss eine Firma , die Produkt X macht , und sie für dieses ein TÜV Zertifkat haben will , auch den ISO 9000 Status haben , denn ansonsten stellt der TÜV kein Zertifikat aus , egal , ob es gut ist oder nicht .
Die werden halt gezwungen dazu , selbigst wie in Deutschland .
Meine eigene Erfahrung hier , denn mit denen habe ich auch zu tun . TÜV = und das hats mit der Kontrolle von Fahrzeugen zu tun . Die meisten wissen ja noch nicht einmal , wo der überall hinter steckt !
Und bei dir sieht man auch das du voreingenommen bist . Das ist das gleiche , wenn ein Asiat einen Deutschen kennen lernt , und der ein Arschloch ist , das der alle Deutsche über einen Kamm schehrt und sagt - alle Deutschen sind Arschlöcher !
In diesem Sinne
Gruß aus Schnackhei :biggrin:
MB