Reifenspezifikationen -- > was geht ?

• Nabend,

Aha :winking_face_with_tongue: das ist ja echt mal n Tipp :daumenhoch
    Kommt der dann gegen die Laufrichtung drauf oder ist das Wurscht?

Gut, ich selber habe ja noch ne 3.5 Felge, ein "echter" 120-er Vorderreifen wird vermutlich besser sein...

Edit an die andere Frage: Auf die 3.5" gehört eigentlich ein 120-er. Bei der RS ist aber leider ein /60 eingetragen. ICH würde nach schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit die Dinger nicht mehr fahren wollen und evtl wirklich lieber den 110-er drauf lassen. Oder am besten bei einem freundlichen TÜV-Prüfer nen 120/70 nachtragen lassen, dazu notfalls den Kofflügel etwas höher setzen.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    Kommt der dann gegen die Laufrichtung drauf oder ist das Wurscht?

darfsteinen hinterreifen vorne auch in laufrichtung montieren :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Original von JCN
    ein "echter" 120-er Vorderreifen wird vermutlich besser sein...

ich merk keinen unterschied zum 125er vorderreifen an der 250er :nixweiss:

• *Stöhn* Noch nicht ganz wach, was? :D

Ich meinte nicht 120-er im Vergleich zum 125-er sondern zum davor diskutierten 115-er Hinterreifen :nuts: :bash:

Das zweite: Wegen dem Laufflächenstoß sollte ein "artfremd" montierter Reifen idR umgedreht werden. Dass ich den auch ungedreht fahrn "darf" ist ja klar... bzw auf der Strasse darf man den gar nicht fahren :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    *Stöhn* Noch nicht ganz wach, was? :D

doch es war 11 uhr abends. da bin ich meist gut wach.

Zitat

Original von JCN
    Ich meinte nicht 120-er im Vergleich zum 125-er sondern zum davor diskutierten 115-er Hinterreifen :nuts: :bash:

ich auch nicht :nuts:
    ich fahr halt keinen 120er den ich mit dem 115er vergleichen kann...
    darum der vergleich 115 für 3" mit 120/125 für 3,5" :teacher:

jetzt besser? :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von JCN
    Das zweite: Wegen dem Laufflächenstoß sollte ein "artfremd" montierter Reifen idR umgedreht werden. Dass ich den auch ungedreht fahrn "darf" ist ja klar... bzw auf der Strasse darf man den gar nicht fahren :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Laufflächenstoß :confused_face: