Racing Fahrtechnik für die Piste ???

  • Hallo Jungs!
    Gebt mal Infos für eure Fahrtechniken?? :nixweiss:
    ist schon klar fahren fahren fahren....aber es gibt siche eure persönlichen
    Tips zB.: Wie bekommt man das Motorrad richtig runter in den Kurfen ?
    Versuche verschiedene Stile aber bis zum Knierschleifer gehts einfach nicht,
    was mach ich falsch ??
    Hab schon viele Bücher gelesen aber...... :bash:


    Danke servus :heuldoch:

    Wo ich bin ist vorne :freak

  • probiers mal mit dickeren Schleifpads :teacher:


    oder liegts daran das du zu langsam um die Kurve fährst ? :nixweiss:



    Übung macht den Meister :daumenhoch

  • am besten auf der rennstrecke probieren mit einer leichten 125er und slicks. :)
    sobald die rasten schleifen rückst du mit deinem hintern geschmeidig ins kurven innere, so dass du am ende den sitz in der kniekehle hast, und spätestens schleifts dann schon am knie. :D


    erst dann auf was größerem probieren, aber vorsicht in der ersten links nach start/ziel. :)

    die Kraft der zwei Kerzen

  • ich habs schon mit verschiedenen motorrädern versucht :respekt:aber es klappt einfach nicht, langsame und schnelle kurfen aber...kann aber sein das ich zu spitz bin
    dann geht einfach die muffe :heuldoch:wenns dann ginge ,ist wahrscheinlich kopfsache
    bin auch schon 55jahre muss wahrscheinlich noch viel üben ,fahren mir alle um die ohren ,bin aber kein ring anfänger...! :bash:

    Wo ich bin ist vorne :freak

  • Wie sagte mal ein Instructor zu mir "Man muß nicht mit den Knien schleifen um schnell zu sein"!

  • Zitat

    Original von Danone1
    Wie sagte mal ein Instructor zu mir "Man muß nicht mit den Knien schleifen um schnell zu sein"!


    Stimmt wohl auch: Beim Dähne war auch nichts am schleifen...
    Wenn Du Wert auf coole Schleifer legst kaufe Dir gebrauchte in der Bucht... :D

  • Nabend,


    wenn du zu spitz bist wird das natürlich nichts mit dem Knie :D
    Abhilfe: Kaltes Wasser oder mitm Schuh draufhauen :D


    Im Ernst: Manche fahren schräg und bekommen das Knie nicht runter, andere schaffen das bei 30° Schräglage. Die Kunst ist es die richtige Sitzposition einzunehmen: Nicht gerade und dann Knie raus, sondern das ganze Becken muss etwas nach innen gedreht werden. Auch spielt es ne Rolle wie die Füße auf den Rasten sitzen und wie die ganze Beinhaltung ist.


    Ausserdem ist Knie am Boden zum schnell fahren nicht nötig. Ich hatte das früher wie irr gemacht und die Schleifer reihenweise runtergeraspelt, mittlerweile titsche ich nur noch gelegentlich kurz auf um die Schräglage zu "kalibrieren".


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Der mit kaltem Wasser+Schuh war echt mal gut :respekt: :respekt: Nee aber im ernst man kann auch ohne Knie am Boden wesentlich schneller sein als welche mit...
    Greetz
    Chris

  • ja eben, erst knie runter wenns wirklich nötig ist. bin die 125er vom jorki gefahren. und MUSSTE mich reinhängen weil die rasten und meine stiefel geschliffen haben. und dann konnte ich nirgends hin mit meinen langen beinen (fast 1,90m *g*)
    und dann 2 turns später als ich die kurven kannte ging das auch mit der ninja, erst nur rechts, dann auch links.


    nachdem es mich dann geschmissen hat, erstmal nur noch rechts da gehemmt. :frowning_face:


    ich sag mal...das knie sagt dir wann es bereit dazu ist. von daher...schräglage schräglage schräglage.


    bin vorher auch kurven gefahren ohne knie und rumhampeln die andere mit halsbrecherischem funkenflug fuhren. "WTF?!"

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Fahre auch selten mit Knie, sieht zwar cool aus macht aber nicht unbedingt schneller. Im öffentlichen sollte man dies sowieso sein lassen, aber ich denke mal wir sprechen hier nur von Rennstrecke.
    Fahr mal ein Kurventraing mit, da wird einem der richtige Weg zur hohen Schräglage gezeigt und die Angst genommen.