Racing Fahrtechnik für die Piste ???

• Ohne Knie auf dem Boden, ist es quasi sinnlos auf der Rennstrecke zu fahren.
    Das sieht man an so Typen wie Stulle, der auch mit dem Knie am Tank fährt und den ganzen Verkehr aufhält. :biggrin: :respekt:

Aber da ist ja Besserung in Sicht! :dafür:

Larmoyant

• Strass und Rennstrecke ist ja wohl nicht das gleiche und da muss man sich schon umstellen , doch man sollte einem , der anfängt auf der STrecke nicht schon im vorraus so was zu sagen . Das kommt , meist jedenfalls , von ganz alleine .

Und das Alter spielt überhaupt keine Rolle ! :mecker:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Knie auf dem Asphalt ist eigentlich nicht so schwer.
    Hier hilft nur fahren fahren fahren und die Geschwindigkeit die dich zwingt.

So in etwa

Gruß michl

• Zitat

Original von 250A
    Danke für die vielen Beiträge!
    Ich starte in 14Tagen bei einem Bergrennen
    Hill Climbing Road Races UEM Cup 2012,werde eure Tips zu Herzen nehmen,natürlich mit einer kleinen Reserve ,lasse meine Duc zu Hause und starte mit der 250er die geht auch Höllisch gut.
    tschau !

ohoh...... :winking_face_with_tongue:
    bitte KEINE Experimente in Landshaag !! :teacher:
    das kann dort böse enden!

Ansonsten: viel Spass dort!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von JCN
    Nabend,

wenn du zu spitz bist wird das natürlich nichts mit dem Knie :D
    Abhilfe: Kaltes Wasser oder mitm Schuh draufhauen :D

:biggrin: :freak

• Ich kann nur jeden Empfehlen sich das mal Anzuschauen !
    Ist sicher jede Reise wert,es sind von Seitenwagen ,alten Rennmaschienen ( TZ und Hondas) bis zu letzt gebauten BMW 1000RR alles dabei .
    Es ist das letzte Rennen in Europa das unter solchen Bedingungen noch gefahren wird.

Es wird natürlich auch nebenbei viel Rennfieber rüber gebracht!
    (Benzingespräche)

Einfach kommen und Staunen!

Wo ich bin ist vorne :freak

• Zitat

Original von 250A
    Es ist das letzte Rennen in Europa das unter solchen Bedingungen noch gefahren wird.

Moin,
    falls Du Geschmack an Bergrennen finden solltest, gibt es bei den südlichen Nachbarn eine Meisterschaft: http://www.velocitainsalita.it/. Leider sind keine PRs zugelassen.
    Gruss, Archy

vedi: http://www.youtube.com/watch?v=p9e42aCaBmA

• Bergrennen sind m. E. der verkehrte Tummelplatz für jemand, der das "Fahren" auf der Rennstrecke erst lernen will.

Da ist man mit einem Einzel-Instruktor bei einem Renntraining wesentlich besser aufgehoben, weil man dort in jeweils mehreren Runden immer wieder die selben Kurven fährt und durch die ständigen Wiederholungen unmittelbar vergleichen kann und dazu vom Instruktor entsprechende Anleitung u. Kritik bekommt!

Ein Einzelinstruktor ist zwar erheblich teurer als in einer Gruppe mitzufahren, letztlich abern unterm Strich jedoch billiger!

Racepa

• he Archy! :D
    habs mir schon gedacht mit den italos :freak ,sind einige auf der starterliste,aber der absolut schnellste komm von euch und das ist henrik voit ist ja auch glaub ich im forum unterwegs auch der müller jochen und zipfl christian .
    :respekt:

Wo ich bin ist vorne :freak

• Schon mal überlegt , wie gefährlich Bergrennen eigentlich sind ? :nixweiss:

Dort gewinnt nicht der mit dem besten Material , sondern der , der am meisten Mut hat .

Das hat nichts zu tun mit fahren auf Rundstrecke ect. auch wie Racepa es schon schrieb , falscher Platz für einen Anfänger . Wenn dann auch noch Ambitionen ..... ganz schlecht.

Zu meiner Zeit ist nur immer ein Fahrer auf der Strecke gewesen , und in Landshaag ?

Kalte Reifen , und eine Strecke ( Naturstrecke ) einmal befahren - passt nicht zu einander und ich kann dir nur raten , das ganze vorsichtig an zu gehen .

LG

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: