Vergaser

  • Die schwimmer sind nicht hohl.Entweder schwimmerstand verstellt oder Schwimmerdüse klemt (verdreckt oder verharzt).Richtig reinigen .........


    Viel erfolg


    Lg cossi

  • Sooo... bin heute mal wieder dazu gekommen :winking_face:
    Die Vergaser sind jetzt astrein dicht :winking_face: Vielen Dank an alle Tippgeber :)


    Allerdings steh ich jetzt auch direkt vor dem nächsten Problem...


    Heute Mittag hab ich die angestellt und es lief auch alles ohne Probleme...
    Danach hab ich angefangen das Heck wieder zusammenzubauen...
    Danach den Tank etc. wieder drauf gebaut...
    Und dann ging gar nix mehr!
    An beiden Auspuffrohren kommt so eine schwarze Brühe rausgelaufen...
    Ich muss dazu sagen, dass ich bis dato immer nur Benzin\Öl Gemisch direkt in meinen provisorischen Tank getan hab :winking_face:
    Im normalen Tank war ja nur "reines" Benzin...
    Jetzt bin ich irgendwie ratlos... Hab danach den Tank wieder abgebaut und es nochmal mit meinem Gemisch probiert. Allerdings ging trotzdem nix!


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte??
    Und meine Vermutung: Die Ölpumpe arbeitet gar nicht richtig... Wie kann ich das überprüfen bzw. muss man die entlüften??



    mfg und danke,
    der Lao

  • wird wohl total verölt sein



    haste vielleicht beim zusammenbau den zug der ölpumpe ausgehängt? bzw.


    zwischen den gasern ist die einstellschraube für die ölpumpe (die haste doch richtig eingestellt, oder?) beim zusammenbau / luftfiltermontage kann sich der zug schon mal aus dem "einsteller" aushängen....
    resultat ist, das die ölpumpe permanent voll auf ist


    wenn deine mopete nun permanent im stand mit aufgezogener ölpumpe gelaufen ist, zudem das gemisch aus dem tank noch hinzu kam...


    da kann einem die brühe auch schon mal wieder aus´n auspuff kommen :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Das klingt logisch :winking_face: Da werd ich mal direkt nachschauen :winking_face:
    Allerdings hatte ich bisher eher das Gefühl, dass die Ölpumpe fast gar nicht fördert...
    Könnte ich die Schläuche die zu den beiden Zylindern auch abmachen, während sie läuft?
    dann würde ich ja sehen, ob da Öl kommt oder nicht :winking_face:
    Oder irre ich mich da??



    mfg,
    der Lao

  • um da kein risiko einzugehen, nimmst du "einfach" den schlauch am öltank ab,
    dann nimmst du eine spritze, ziehst den kolben raus, steckst die spitze auf den schlauch und machst das geraffel fein grade mit nem kabelbinder am mopet fest...
    dann öl rein, ölstand merken und im whb nachschauen wieviel öl die bei xy drehzahl/zeit verbrauchen muss/darf


    allerdings, wenn du eh gemisch im tank hast und das kw gehäuse in öl schwimmt (wenn´s denn so ist) :D :nixweiss:

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  • Na gut... Gehen wir mal davon aus, dass alles voller Öl ist :)
    Wie krieg ich das wieder raus?? :face_with_tongue:

  • ich würde die auslassschieberkammern öffnen/reinigen und das öl aus den auspuff kippen, zudem mir mal die kerzen anschauen...
    ...der rest, "reinigt" sich von selbst :winking_face:

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    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Gut...
    Also Ölpumpe ist jetzt richtig eingestellt :winking_face: Motor läuft jetzt wieder...
    Allerdings hab ich jetzt auch direkt das nächste Problem :D
    Irgendwie find ich die Neutral-Stellung nicht...
    Sobald die Mühle läuft, dreht sich das Ritzel mit...
    Jetzt mal eine doofe Frage:
    Eigentlich dürfte sich das Ritzel doch nicht drehen, wenn ich die Kupplung gezogen habe oder??


    Ich befürchte, dass ich mir das Kupplungs-Gedöns nochmal anschauen muss :frowning_face:
    Also alles wieder auseinander :face_with_tongue:
    Ein teuflischer Kreislauf :D



    mfg,
    der Lao

  • das ist scheinbar normal, meine kupplung trennt auch anfangs nicht richtig und braucht ein paar gefahrene meter... somit wird im kalten zustand das "gegen die gezogene kupplung" drehen am ritzel, zur kraftprobe


    zum neutral finden bei nicht laufenen motor, kann es ab und an von nutzen sein, mal den bock nen bissel hin oder her zu schieben

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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ähm... nur zum Verständnis... was genau meinst du mit "gegen die gezogene Kupplung" drehen am Ritzel?
    Das krieg ich grad nicht aufn Schirm :D



    mfg,
    der Lao