Hi!
Eine Anmerkung zu den wiedersprüchlichen Aussagen hier:
Es gibt verschiedene Ansätze für eine "gute" Bremse. Die einen definieren das nur über eine möglichst starke Wirkung, andere legen auch noch Wert auf Stabilität bei hohen Temperaturen (Rennstrecke), Dosierbarkeit etc...
Ich habe Erfahrungen mit den Sumitomo-Zangen aus meiner seligen FZR600 und kann dazu nur berichten dass die nicht der Hit waren. Sogar den Schwarzwald runter waren die schon mürbe zu bekommen. Auch die Bremspumpe ist popligst und der Hebel arbeitet sich in den Kolben ein mit entsprechenden Auswirkungen auf die Dosierbarkeit.
Von daher würde ich es wie folgt machen: Zum Cruisen lassen wie es ist ("Originalzustand" ist immer gut) und gescheite Beläge montieren. Bei gesteigerten Ansprüchen oder wenn man da schon rumfummelt dann richtig und alles komplett.
Edit zu den 6-Kolben-Zangen in TDR: Probiert doch erst mal andere, stumpfere Beläge... billiger als ne neue Pumpe.
Gruß J-C