Vorstellung Lucky Restaurator mit Scheunenfunnd

  • Hallo RGV Freunde,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin 41 Jahre alt - war im früheren Leben mal KFZ Mechaniker und hab heute nen Bürojob. Und liebe 2-Takter - bisher überwiegend Kartsport


    Habe eine 91èr RGV Lucky erworben die ewig stillgelegt war. Bei der Zerlegung viel auf, dass in ihr ein Motor mit grauer Plastik Lima Abdeckung verbaut ist. Auf den Zylinderköpfen steht die Zahl 88. Einer der Vorbesitzer meinte telefonisch, dass dort - vor seiner Zeit ein 89èr Gamma Motor mit 2 teiligen Schiebern unter Anpassung des Kabelbaums verbaut wurde.


    Kann jemand hierzu Hinweise geben? Hat das negativen Einfluss auf Originalität. Sind seinerzeit erhebliche Eingriffe vorgenommen worden und ist nunmehr auf Besonderheiten zu achten?


    Wurden seinerzeit bei Motorschäden "bewusst alte Tauschmotoren" wegen der Standfestigkeit verbaut?


    Das Ding geht übrigens wie wild und scheint oben keinen Begrenzer zu haben. Nach Ölwechsel, Kerzenwechsel, Spritschlauchwechsel und Sichtprüfung behutsam warmlaufen lassen - alle Simmerringe dicht und Motor hört sich gut an.


    Nachdem die Staubschicht weg war - sieht das Ding aus wie 3 Jahre alt. Bin etwas sprachlos überrascht, da wegen der langen Standzeit als Bastlerfahrzeug gekauft.


    Danke für Alle Hinweise.


    Liebe Grüße & Frohe Ostern


    Christian

    Nur die Zeit ist unbestechlich

  • Hallo Christian,
    herzlich Willkommen hier.
    Also die Kunststoffabdeckung hatte die 21er. Bei der sind die zweiteiligen Auslaßschieber verbaut, die im Gegensatz zu den dreiteiligen der 22er wesentlich standfester sind.
    Ansonsten wären betimmt mal einige Bilder hilfreif.


    Viel Spass mit Deiner RGV !!! :daumenhoch

  • <3-lich Willkommen :biggrin:


    Folge mal dem Link in Sauerkrauts Signatur, da findest du schonmal
    ein paar Infos bezgl. der Modellgeschichte etc.


    Ansonsten hier im Board n Büschen im FAQ-Bereich stöbern oder einfach
    fragen. HIer beissen die wenigsten :D


    Viel Vergnügen!

  • das mit den motorwechsel, ist schade und wäre nicht nötig gewesen, zumindest nicht für die schieber...


    du solltest bei der standzeit die die mopete hat, auf jeden fall die vergaser ultraschall reinigen!!!!!!


    sonst geht dir der motor unter umständen ganz ganz schnell fest und du hast keine 10 tage spaß an dem mopet

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Herzlich Willkommen auch von mir.
    Solltest du teile Infos oder Zugang zu einem Ubad brauchen.
    Wohne in der Nähe von OS und habe unter anderem zwei Originale Luckys.
    Gruß S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • wieviele lucky strike rgv's hast du denn?


    die die heute für 3.800,- weg ging war doch von dir, oder?

  • Sorry für die Abstinez, hatte reichlich Stress wg. meinem Büroumzug - Ja die Lucky war von mir. Die 2. ist ebenfalls weg etwa auch zu dem Kurs.


    Warte jetzt auf meine RG 400 (Japan Import) die am kommenden Dienstag angeliefert werden soll - war ja auch fast 2 Monate unterwegs das Teil.


    Damit stehen jetzt 2 RG Projekte an. Bei einer ist leider die Verkleidung hin, so dass ich mit nem Nachbau von Pferrer liebäugle.


    Gruss


    Christian

    Nur die Zeit ist unbestechlich

  • Hi Christian,


    halte uns einmal mit der RG400 auf dem Laufenden. Wird interessant zu sehen, wie die hier in Deutschland überhaupt angemeldet werden kann/wird/sollte, wenn überhaupt.
    Die RG400 gab es nämlich in Deutschland nie. In der EU glaube nur in England und mit den Gamma-Baujahren sicher auch keine EU-Zulassung oder COC, um das per EU-Ausland-einführung zu diemeln. Somit anmeldetechnisch ein Novum will ich meinen. Aber sicher spannend.


    Oder willst du sowiso nur eine für die Renne auf-/umbauen? :face_with_tongue:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: