Hallo RGV Freunde,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin 41 Jahre alt - war im früheren Leben mal KFZ Mechaniker und hab heute nen Bürojob. Und liebe 2-Takter - bisher überwiegend Kartsport
Habe eine 91èr RGV Lucky erworben die ewig stillgelegt war. Bei der Zerlegung viel auf, dass in ihr ein Motor mit grauer Plastik Lima Abdeckung verbaut ist. Auf den Zylinderköpfen steht die Zahl 88. Einer der Vorbesitzer meinte telefonisch, dass dort - vor seiner Zeit ein 89èr Gamma Motor mit 2 teiligen Schiebern unter Anpassung des Kabelbaums verbaut wurde.
Kann jemand hierzu Hinweise geben? Hat das negativen Einfluss auf Originalität. Sind seinerzeit erhebliche Eingriffe vorgenommen worden und ist nunmehr auf Besonderheiten zu achten?
Wurden seinerzeit bei Motorschäden "bewusst alte Tauschmotoren" wegen der Standfestigkeit verbaut?
Das Ding geht übrigens wie wild und scheint oben keinen Begrenzer zu haben. Nach Ölwechsel, Kerzenwechsel, Spritschlauchwechsel und Sichtprüfung behutsam warmlaufen lassen - alle Simmerringe dicht und Motor hört sich gut an.
Nachdem die Staubschicht weg war - sieht das Ding aus wie 3 Jahre alt. Bin etwas sprachlos überrascht, da wegen der langen Standzeit als Bastlerfahrzeug gekauft.
Danke für Alle Hinweise.
Liebe Grüße & Frohe Ostern
Christian