Hallo 2 Taktfreunde,
gibt es Probleme bei der Zulassung einer RS aus den Niederlanden? Was kommt da auf einen zu, auch finanziell?
Hat das mal jemand versucht?
Danke
Gruss Jörg

Zulassung RS aus den Niederlanden
-
-
Hi!
Kein Problem. Du mußt nur mit dem Verkäufer zur KFZ-Stelle in den Niederlanden gehen und dir eine Abmeldebestätigung geben lassen. Die brauchst du für D. Kostet irgendwas zw. 20 - 30€.
Wenn du dir eine RGVsen zulegst, dann würd ich schauen, dass du dir von jemanden einen dt. KFZbrief für den TÜV geben läßt. Im niederländischen Schein steht nämlich so gut wie nichts drin und der Tüver ist meist faul, oder weiß nicht, wo er die fehlenden Daten für die Karre bekommt ( so wars jedenfalls bei mir ).
Dann ne Vollabnahme und gut ist.
LG Rumo -
Danke erstmal Rumo. Haben die Niederländer denn auch einen Fahrzeugbrief wie Wir oder was anderes. Möchte da nichts falsch machen....
Gruss Jörg -
Hi
Im FZB fehlen div. Angaben. Ich weiß nicht mehr genau, was dort alles angegeben war. Ich meine, ccm, Leistung, Rah.-Nr. und dann hört es auch langsam wieder auf.
Hier im Forum sind ein paar Jungs aus NL unterwegs, vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Aber wie gesagt, nimm einfach einen dt. Schein+Brief mit zum Tüver, bei dem möglichst viel eingetragen ist. Bei mir ging es ohne Probleme. Die haben beim TÜV probleme, weil die Mopeten nicht mehr gebaut werden und meiner war sehr dankbar über die dt. Unterlagen, die er 1zu1 so übertragen hat.
gruß Rumo -
Rumo,
kannst du mir die deutsche Kopie zukommen lassen? Ich fahre Samstag nach NL.
Danke
Gruss Jörg -
Hi
Laut deiner Überschrift willst du dir ne RS zulegen, da kann ich leider nicht mit dienen.
Geh einfach mal mit der Abmeldebescheinigung und dem KFZschein zum TÜV.
Die RS wurde ja länger hergestellt und sollte wg. größerer Stückzahlen dem TÜV geläufiger sein.
Wenn du nicht der Schrauber bist, dann geh voher eh mal zu ner Werkstatt und laß TÜV relvante Sachen checken. Vielleicht können sie dir da auch weiterhelfen.
Gruß -
Jo,
geht um eine RS. Danke dir trotzdem für deine Hilfe Rumo.
Gruss Jörg -
in einem anderen thread heißt es aprilia würde einem auf anfrage ein datenblatt schicken!
-
Jo,
habs gelesen. Danke. Läuft alles top. Der niederländische Kollege meldet die Kiste ab für NL. Bei denen funktioniert das irgendwie anders als hier. Dann gibt es eine Bescheinigung für den Export.
Samstag hole ich das gute Stück.
Danke für Eure tolle Hilfe hier.
Gruss Jörg -