Wer ist W.Röhrl?

  • Zitat


    jawoll, gefällt.
    http://www.team-edlinger.com/Racecar/Racecar6.php


    PSW:
    nichts gegen walter röhrl und seine fahrkünste, nur der audi wird gern besser dargestellt, als er war.
    diese pikes peak sieg war einer der ganz wenigen akzente, die das auto gesetzt hat.
    aber ich will das übliche kreisgewichse auf das ding nicht stören(siehe videokommentare :nuts: , nachher bin ich wieder der querulant.

    Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

  • ich hab ja nichts gegen das auto, sieht ja spektakulär aus und hört sich auch so an, deshalb die ungebrochene fangemeinde.
    gegen lancia(delta s4) und peugeot konnte der quattro konzeptbedingt leider keinen stich setzen, da half es auch nichts, wenn er vielleicht ein paar ps mehr hatte als der 205.

  • Absolut richtig ich habe es live gesehen wie DeltaS4 und zwonullfünf Te sechzehn aus der Ecke gehen.
    Aber der sound vom E2 ist Porno.
    Hatte vor wenigen tagen auf der Techno K das vergnügen zum wiederholten mal Mit dem Langen zu plaudern.
    Auf dem stand von Audi war auch zu erkennen wie verwässert die Erinnerung an die Vergangenheit ist.
    Selbst Audi bezeichnet den Wagen als S1.
    Doch richtige Urquattro Kenner wissen es besser.
    Das Auto hat ganz klar die Rallyeszene verändert doch war es eher der Lange Quattro der den Ruf begründet hat.
    Der Kurze hat nur von dessen Lorbeeren gezerrt.
    Wären es nicht diese besonderen Fahrer und ihre co's gewesen.
    Hätte die Bilanz für das Projekt ea262 noch schlechter ausgesehen.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • :daumenhoch
    der lange hatte den vorteil, dass während seiner zeit noch nicht viele konkurrenten auf awd umgestellt hatten.
    der kurze war eher eine verzweiflungstat, wo röhrl aber auch selbst gesagt hat, dass das eigentlich nichts werden kann.
    der quattro war in seinen gründzügen ein serienauto, der 205 und der delta sahen nur vom außen so aus, waren aber reine mittelmotor-rennwagen.
    und ja, der sport quattro s1, wie er oft genannt wird, ist der e2.
    audi weiss es schon besser, nur wissen das die meisten leute nicht, deshalb bleiben sie wahrscheinlich bei der allgemeinverträglichen version.