Wer ist W.Röhrl?

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    Original von Chirichichi82
    hey freunde mal ne frage ist hier schonmal jemand nen rechtslenker gefahren?? also auto ( nicht motorrad ) :teacher: :biggrin:


    was mich aber am meisten interessiert hätte wäre es wie es ist wenn man mit einer hand kurbelt ( kurve ) und gleichzeitig schaltet ... mit der rechten hand kann ich mir das irgendwie ziemlich schlecht vorstellen!?!? fahren geht sicherlich aber schnell fahren :nixweiss:
    ....


    besonders schlecht ist's im Parkhaus, wenn du nen kurzen linken Arm hast :mua:


    sorry der musste sein :)
    Gruß werner

  • hm da is was dran ... bei mc-drive müsste ich dann auch rückwärts reinfahren :D


    ps: auf sport1 kommt heute wieder wrc um 20.15 falls jemand einschalten will :daumenhoch

    no cams..no valves..no problems...

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  • Zitat

    Original von Chirichichi82
    hey freunde mal ne frage ist hier schonmal jemand nen rechtslenker gefahren?? also auto ( nicht motorrad ) :teacher: :biggrin:


    Hallo Sportsfreund,


    ich fahre als einziges Auto im Alltagsbetrieb einen Rechtslenker. Ist völlig problemlos. Nach ein paar Tagen hast du dich dran gewöhnt. Am Anfang geht natürlich die rechte Hand erstmal ins Leere und du willst von links den Gurt holen, aber dass das andersrum geht, geht schnell in Fleisch und Blut über.


    Mein Fazit: 100% alltagstauglich

  • na das ist doch schonmal wieder eine aussage.. :daumenhoch


    das mit dem anschnallen, blinker etc. wär mir wirklich gesagt egal .. nur das schalten mit links und einhändig fahren mit rechts macht mir gedanken .. wie gesagt ich kurbel beim einparken etc. eigentlich mit der linken hand!


    was fährst du denn wenn man fragen darf @käthe !?


    gruss christian

    no cams..no valves..no problems...

  • Blinker und Pedale etc. ist alles gleich.
    Man sitzt einfach nur auf der anderen Seite.



    Kurbeln kannst du ja nach wie vor mit links,
    Rückwärts fahren is am Anfang etwas ungewohnt,
    weil über die linke Schulter schaust.


    Wie gesagt, alles easy und definitiv kein Hexenwerk.


    Ich fahre ein Saab 9-3 Cabrio aus England.


    Cheers,
    Wu

  • RHD ist überhaubt kein problem.
    Ausgenommen die bereits erwähnten Parkhaus und MC Drive probleme.
    Aber dafür gibt es Beifahrerinnen.
    Es dauert keine zwei Tage und du kommst klar damit.
    Ein super vorteil ist beim Parkieren du steigst direkt auf den Gehweg aus.
    Was auch für lacher sorgt:
    Bei meinem EVO VII ist es mehrfach vorgekommen das mich die Rennleitung interviewen wollte.
    Total süß wenn mein beifahrer nach den Papieren gefragt wurde.
    Oder meine Freundin trotz mehrfachem hinweis immer noch für die Fahrerin gehalten wurde.
    Nachdem sie den Typ in grün fragte wie sie ohne Lenkrad fahren soll kam er auf die "Fahrerseite"
    Es gibt echt kaum probleme.
    Auch hilft es Muskuläre Disbalancen auszugleichen.
    Ein paar jahre LHD bringt bei manchen leuten schon krasse Haltungsschäden.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • :daumenhoch :D


    eine freundin von mir fährt auch seit kurzem nen evo. allerdings nen 8er und lhd - sehr geiles auto :daumenhoch sowas in die richtung würde mir auch vorschweben... oder halt ein impreza wrx sti - wird aber wohl schwer was gebrauchtes zu finden was nicht verheizt oder verbastelt wurde :frowning_face:


    welche erfahrungen haste denn mit deinem evo gemacht?? schätze mal das du ihn pfleglich behandelst und immer schön warm fährst, nachlaufen lässt und regelmässig öl wechselst etc. - gabs irgendwelche ärgerlichen momente mal oder probleme wegen dem vorbesitzer oder haste ihn neu gekauft ( was ich jetzt mal nicht annehme da ja rhd !? )


    mfg christian

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  • ..auch irgendwie cool - nissan sunny gti-r ( turbo..allrad.. )


    wenn ich dann aber mal bei mobile so schaue ...alter schwede :winking_face_with_tongue:

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  • @Chirichichi


    Also ich habe nur gute erfahrungen gemacht.
    Allerdings habe ich ihn nur vollgas gefahren.
    Kurz warmfahren und dann immer digital (Vollgas,Vollbremse)
    Die letzten 2-3 kilometer mit sehr wenig last.
    Habe ihn mit 27tkm gekauft und mit 89 verkauft.
    Ausser verschleisteile kein einziger defekt.
    Bei den EVO's ist das Problem das sie werkseitig keine konservierung haben.
    Da ist der Subaru besser.
    Ich habe fast alle EVO's ausprobiert, zwei gehabt (V undVII), und mehrere WRX STI probegefahren.
    Auch habe ich einen Kumpel der kurze zeit einen WRX STI hatte, jetzt fährt er EVO VI.
    Möchtest du eine coole karre mit interressantem sound kannst du WRX fahren.
    Wenn es dir aber um das "reine"fahren geht kommst du an den EVO's nicht vorbei.
    Da gibt es nur eine alternative Lancia Delta Integrale.
    Eine WRX fährt nie so gut wie ein EVO.
    Wenn du dir einen EVO anschaust achte auf die funktion der Diffpumpe.
    Das ist eine schwachstelle.
    Meide wenn es geht importe aus UK.
    Importe aus Japan sind in der regel sehr gut.
    Wenn du ernsthaft suchst kann ich dir eine gute Adresse zukommen lassen.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • ..auch irgendwie cool - nissan sunny gti-r ( turbo..allrad.. )


    ... gut das die geschmäcker verschieden sind :nuts:....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....