ZitatOriginal von grothe99
Zylinder, Kolben, Schieber kommen für das Projekt von Fischer.
Viel Glück
ZitatOriginal von grothe99
Zylinder, Kolben, Schieber kommen für das Projekt von Fischer.
Viel Glück
jo, auch von mir viel glück mit den fischerteilen!
und danke für das hochladen der bilder!!!
Ich fand die Maschine bei Mobile zu teuer und der Verkäufer konnte wenig bis gar keine Angaben zum Zustand machen.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß damit.
Gruss Jörg
Rote Felgen? Ist das überhaupt ne originale Lucky?
Wie stand die nochmal bei Mobile? Für 3.500,- oder?
Ist schon ne originale Lucky... :-) Hatte das Glück, anhand der Papiere mit sämtlichen Vorbesitzern (einschließlich Neukäufer) sprechen zu können... So war klar, wer wann was gemacht hat und irgendwer fand rote Felgen cool.. ich stehe eher auf original.
Mal was zum Thema Motor:
Wie gesagt, bin neu hier, mache jedoch seit vielen Jahren und früher auch professionell Kartsport. Eine Motorrevision/Teilrevision kann gerade bei zum Teil 20 Jahre altem Material immer nur eine Annäherung ans Optimum darstellen, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Mit dem F... meiner Wahl bin ich voll zufrieden! Alle Teile innerhalb von 48Std. und Top Beratung und Sachkunde so wie ichs ausm Rennsport kenne...
Wir haben früher 2 Takt Motoren im Kartbereich unter Laborbedingungen revidiert und einige gingen im freien Training schon hoch. Andere waren noch an der Strecke eher provisorisch gemacht , hielten 16 Stunden und wir landeten aufm Treppchen damit.... Niemand steckt drin in den Komponenten..!
Die kritischte Zeit ist m.E.n. direkt nach Revi. Gut einfahren, Spülbild soweit möglich prüfen und 5 Betriebsstunden bangen. Wenns hält ist gut, wenn nicht auf ein Neues. Wichtig ist sich ans Optimum ranzuarbeiten bei den 2 Taktern und lange ganz lange! mit einem Anbieter durchziehen egal was passiert!
2 Takter gehen überall hoch oder halten...nur sollte nicht jeder 2. Motor hochgehen, dass ist auch klar....
Bei dem F meiner Wahl muss ich mich zunächst klar bedanken. Sämtliche Revisionsschritte wurden mit Vor- und Nachteilen besprochen. Was gut war blieb, was schlecht war kam raus, die Preisfindung war dabei stets offen und fair. Das was ich bisher an Teilen bekommen habe, war immer eine Idee besser als beschrieben und die Lieferung stets schneller als ich schrauben konnte! Danke dafür!
Wenn die Maschine läuft freue ich mich, wenn sie hochgeht machen wir sie neu bis sie läuft, ist eben ein Projekt.... sonst wär ich auch nicht hier, sondern hätte neies Zeug von der Stange gekauft....
Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass ein RGV Motor hochgeht, ja geradezu hochgehen muss. Die Frage ist nur wann und wie oft....
Nun "steinigt" mich oder auch nicht...
Jedenfalls Allen ein schönes 1. Mai Wochenende.
Gruss
Chris
ZitatOriginal von grothe99
.........Wenn die Maschine läuft freue ich mich, wenn sie hochgeht machen wir sie neu bis sie läuft, ist eben ein Projekt....
das ist eine gute einstellung, die dir vieles leichter machen wird
ZitatOriginal von grothe99
2 Takter gehen überall hoch oder halten...nur sollte nicht jeder 2. Motor hochgehen, dass ist auch klar....
na dann lass dich mal überraschen
andererseits, wenn du alles nur von ihm beziehst, ahnung hast und selber noch einmal alles fachmännisch überprüfen kannst, kann ja doch nix schief gehen....
ist ähnlich wie mit den aufklebern, sie sehen schick aus, erfüllen auch ihren zweck und ein laie wird den unterschied auch niemals merken
perfekt jedoch, schaut etwas anders aus.... doch dafür braucht man "ruhe" und keine eile und greift auch nicht immer gleich auf´s erst beste zurück
ich war anfangs genau so ungeduldig... mittlerweile habe ich 2,5 rgv´s hier stehen, denn an einer ist immer was zu tun und damit an der betreffenden nicht aus lust aufs fahren gepfuscht wird, fahre ich lieber die andere und mach die betreffende dann mit ruhe
übrigens:
ZitatOriginal von grothe99
Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass ein RGV Motor hochgeht, ja geradezu hochgehen muss. Die Frage ist nur wann und wie oft....
das ist ein irrglaube...
ich hatte nen motor hier mit deutlich über 40tkm....
er hatte immer noch die ersten zylinder drauf, diese waren in einem absoluten top zustand, absolutes soll maß und 0 eingelaufen
kurbelwelle... 1a und von den maßen her, besser als manche neue vom werk!
mit anderen worten; wenn man eine rgv immer pfleglich behandelt, ordentliche inspektionen macht, nix dran rumbastelt zu tuningzwecken, ist das ein verdammt dankbarer motor, der einem länger als mancher 4t motor, spaß bereiten kann..... (das ass-problem mal aussen vor)
Peter sei dochmal nicht so kritisch.
Nur weil er Kram vom Fischer kauft, heißt das ja nicht, dass die Dinger hochgehen. Gehste halt auf Nummer sicher und misst die Kolben bevor du sie einbaust, und gut ist.
Zu den Aufklebern. Meiner Meinung nach sieht das halbwegs gut aus, gedruckt ist mMn immer kritischer als original farbige Folie, aber das mag auch geschmackssache sein.
Zu der letzten Aussage "ein RGV Motor muss hochgehen" kann ich Peter allerdings nur zustimmen.
Meiner ist seid 25tkm nicht hochgegangen. Hat zwar auch schon vor den Wartungsintervallen neue Kolben bekommen (auch mehr als einmal) aber geklemmt oder hochgegangen ist er nie. Wenn die Motoren halbwegs gut gewartet werden, denke ich auch, dass sie nicht hochgehen. Allerdings würde ich auch eher herausfinden, was das Optimum ist, und dann 2-3 Schritte davon weg auf Nummer sicher gehen.
Alles in allem Klingt es doch sehr gut und zumindest nicht so blauäugig wie andere Revisionen :)
........ nur zur Info!
Mein Rumpf kam damals auch von Fischer-KFZ und hat die 10 tkm schon lange überschritten.
Die Kolben und Zylinder habe ich allerdings selbst draugefummelt. :biggrin:
serv,
möchte den ein oder anderen makel an meiner lucky verschönern,
frage wer oder welche decal set gibt es von der 91iger lucky?
die kostenseite spielt nicht mal die große rolle, eher das endergebnis.
das heißt farbton vom original ist vorrang.
hat einer mal ein aussagefähigen tip.
gruß
dirk
schreib mir mal per pn mit dem was du brauchst!
ich hab und kann da so einiges, bzw. alles, was nicht mit "grün"
an der lucky zu tun hat....