Original ASSO Kolben Bezugsquelle

• Hallo,

ich suche vergebens nach einer Bezugsquelle für die Original Asso Kolben (mit flachen Kolbenboden).

Bis dato habe ich diese immer bei MRC-Fahrzeugtechnik bezogen, aber den Shop gibt es ja leider seit letztem Jahr nicht mehr....

Kann mir jemand weiterhelfen?

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• Danke Jorki! Erfahrungen mit dem Shop? Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

Geiwiz hab ich ne Anfrage gemacht. Im normalen Programm haben die nix.

Was mich wundert sind die verfügbaren Größen?!

"These piston is avaible in this diameters(mm):

A = 55.947
    B = 55.952
    C = 55.957
    D = 55.962
    E = 55.967
    F = 55.972
    G = 55.977
    H = 55.982"

Ich fahre normalerweise 4/100 Kolbenspiel (Asso, Mahle), ist auch so vorgeschrieben siehe Werkstatthandbuch. Zuberhörkolben jenachdem mit 5/100 Kolbenspiel.
    Zylinder hat eine 56,000 Bohrung [A]. Das heißt ich muss für einen [A] Zylinder einen [C,D] Kolben nehmen, wofür brauch ich dann die A und B Kolben :nixweiss:

Der Zylinder wofür ich den Kolben brauche hat eine 56,02 Bohrung.
    Kann ich bedenkenlos den [H] Kolben einsetzen, da sich der Kolben in der Einfahrphase so oder so etwas "einschleift"

Servus Aaron

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• Hi Aaron,

wie du weisst bin ich leider kein Experte aber dennoch habe ich eine Antwort und eine Frage :)

Ein H Kolben wäre demnach 2µm zu groß. Du hättest also anstelle von den vorgegebenen 40µm, "nur" 38µm Kolbenspiel. Wenn man annimmt, dass der Kolben zudem mit +0µm / - 0,5µm toleriert wäre, wären es dann schon 38,5µm Kolbenspiel. Dies ist aber nur eine wage Vermutung. Vielleicht bist du aber mit dem G Maß auf der "richtigeren" Seite :nixweiss:

Somit ergiben sich für mich folgende Fragen:
    [list=1]
    [*]Wie sind diese Kolben toleriert?
    [*]Mit welchen Messverfahren werden diese geprüft?
    [/list=1]

• Gute Antwort! Dein "Hinterfragen" hat mir direkt eine Antwort geliefert :drink:

Dennoch kann ich die Fragen nicht korrekt beantworten :face_with_tongue:

Wers weiß kanns ja noch beantworten....

• Zitat

Original von Aaron
    Danke Jorki! Erfahrungen mit dem Shop? Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

servus aaron,
    hat alles gut mit den jungs geklappt.
    3 kolben haben 20€ versand gekostet.

56-0,04 = c,d :teacher: