Auspuffanlage RS 250 Flansch?

• Hallo Freunde,
    ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe gestern meine Auspuffanlage demontiert zum Strahlen und neu lackieren. Dabei sind mir die beiden Flanschstücke aufgefallen. Ich finde die nicht im ETK und mein Auspuff hing hinten etwas "komisch" was sich jetzt vielleicht aufklärt. Gehören diese Flanschstücke überhaupt beim orginalen Auspuff dazwischen?
    Ich kann es gerade nicht testen da die Kiste aufgebockt ohne Gabel steht. Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss Jörg

Hier sieht man das meine Anlage hinten eigentlich zu hoch hängt. Die Soziusraste geht fast nicht ran. Wenn die Flansche da nicht zwischen gehören müsste ja alles tiefer kommen hinten.

2 Mal editiert, zuletzt von Klappi ()

• Bei der RGV gehören die dazu, denke bei der RS wird das genauso sein!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Moin makila,
    Keine Ahnung, im ETK stehen die Dinger nicht und irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Es handelt sich um die Anlage ohne KAT.
    Kann es im Moment nicht so probieren da ich auf Ersatzteile warte und der Wagenheber unterm Rahmen steht....
    Gruss Jörg

• Hm,
    glaub hab was gefunden im Buch. Hier ist der Flansch auch dazwischen würd ich sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Klappi ()

• die teile gehören alle dazu, zudem müssen 3 dichtungen verbaut werden.... 2 quetschringe und ein gepresster ring aus kupfer(?)-gepflecht

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• hier noch mal nen bissl genauer

Bilder

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Hallo faeka,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Hast du zufällig auch die Teilenummern der Dichtungen?
    Danke
    Jörg

• Nimm die alten Teile mit und geh zu Louis, dort bekommst Du die weit aus günstiger, als die originalen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von Klappi
    Hallo faeka,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Hast du zufällig auch die Teilenummern der Dichtungen?
    Danke
    Jörg

jepp, hab ich.... bzw. schau mal hier :winking_face:
    http://www.cmsnl.com/suzuki-rgv250_model14004/

• Zitat

Original von makila1a1
    Nimm die alten Teile mit und geh zu Louis, dort bekommst Du die weit aus günstiger, als die originalen!

Würde ich ja gerne, aber 2/3 an Dichtungen fehlen mir.. :mecker: :mecker: