Hallo liebe Leute!
aprilia rs 250ld, katlose italienische Anlage, bedüst nach WHB, offen
Nach Stundenlangem Schrauben und Probieren muss ich nun euch fragen:
Der linke Vergaser läuft andauernd über (Überlaufröhrchen) Schwimmerkammern sind richtig rum drin (links kurzes röhrchen, rechts langes röhrchen), also
Schritt 1:
habe ich das komplette nadelventil und o-ring gewechselt und schließt auch 1A...Problem bestand allerdings weiterhin also
Schritt 2:
versucht, Schwimmer einzustellen...leider ist mir die Erklärung des WHB etwas umständlich...habe nun wiefolgt gemacht: vergaser umgedreht, sobald die kante des beweglichen ventils die kante des festgeschraubten erreicht, dann an der Unterkante d. Schwimmers gemessen zur Vergaserkante =8mm! Kann mir vlt. jmd. nochmal erklären, wie es geht...falls ich einen Fehler gemacht habe?
1. Frage: Nach welchem Maß stelle ich die andere Nase ein, die quasi den Schwimmer nach unten begrenzt?
2. Frage: Die Ablassschrauben sind unterschiedlich, eine mit o-ring und eine ohne...kommt die mit 0-ring in den linken Vergaser?
3. Frage: Gasannahme ist folgendermaßen: gebe ich langsam Gas, dreht er langsam hoch...gebe ich schneller Gas stottert er...
4. Frage: Ab 9000umdrehungen öffnen ja die Schieber, allerdings ist die leistungsentfaltung etwas "ruckelig" also es ist nicht gleichmäßig wie unter 9000 und höher als 11800 dreht es nicht...ist das normal so? Das mit einem Ruck mehr Leistung kommt merkt man, also die Schieber öffnen offensichtlich...ist das Ganze normales rs250 Verhalten oder doch Schwerwiegender?
Sry für die vielen Fragen, aber ich komme an diesen Stellen einfach nicht weiter...und beim örtlichen Aprilia-Händler wird mir außer dem Satz "Einfach ausprobieren" nicht weitergeholfen...