Stoner beendet Karriere nach 2012

• stoner hat heute nachmittag seinen rücktritt zum ende der saison bekanntgegeben:
    http://www.motogp.com/de/news/2012/Casey%20retirement

nebenbei am rande bemerkt, erwägt der maestro rossi noch mind. 2 weitere jahre in der moto gp zu fahren.
    mein sofortiger gedanke:
    dann muss er sich aber anstrengen, vom wollen allein hält sich niemand in der klasse, auch kein rossi.

• Hut ab vor Stoner . Finde es einfach spitzenmässig , das der nicht an dem Geld interessiert ist und sagt - es ist genug :daumenhoch

Ein würdiger Weltmeister :dafür: :respekt:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• ich find's schade...

edit: ich wünsche ihm den titel!

öhm signatur  :woozy_face:

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• schade und :respekt:

da wird sich der herr obervorturner erstmal n ordentlichen schnaps eingießen und tief durchatmen das er seinen "querulanten" los ist. :smiling_face_with_sunglasses:

edith: ich hab gerade nochmal in sein statement geguckt; da hat aber einer bemerkenswerte und offene worte gefunden.

„Nach so vielen Jahren, in denen ich diesen Sport ausgeübt habe, den ich liebe und für den ich und meine Familie so viele Opfer gebracht haben, nach so vielen Jahren, in denen ich versucht habe, an den Punkt zu gelangen, an dem wir uns heute befinden, habe ich festgestellt, dass sich der Sport sehr verändert hat und zwar solcherart, dass ich keinen Spaß mehr an ihm habe. Mir fehlt die Leidenschaft und an diesem Punkt ist es einfach besser, wenn ich jetzt zurücktrete.“

„Es gibt eine Menge Dinge, die mich enttäuscht haben, es gibt aber auch eine Menge, die ich an diesem Sport geliebt habe. Leider hat die Waage in die falsche Richtung ausgeschlagen. Ich werde also nicht mehr weitermachen. Es wäre schön, wenn ich sagen könnte, das ich noch ein Jahr länger bleibe, aber wo soll man den Schlussstrich ziehen? Also haben wir beschlossen, alles so zu beenden, wie es jetzt ist.“

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Das ist doch prima! Einer mehr, der sich möglicherweise nicht länger auf die Frage reduzieren lassen möchte, wie schnell er im Kreis fahren kann. Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zum Erwachsenen...

Und ganz ehrlich: Was soll er noch gewinnen? Nach WM kommt nichts mehr und olympisch wird´s wohl eher nicht.

• Zitat

Original von mato
    Das ist doch prima! Einer mehr, der sich möglicherweise nicht länger auf die Frage reduzieren lassen möchte, wie schnell er im Kreis fahren kann. Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zum Erwachsenen...

was ist jetzt daran so toll ?? :nixweiss:
    was ist wenn jetzt alle auf solche Ideen kommen und mit Mitte 20 den Krempel hinschmeissen? :winking_face:

Da lob ich mir, im Sinne meines Lieblingssportes, die Einstellung der Ü30-Fahrer-Generation !!!

Zitat

Original von jorkifumi
    „....... Also haben wir beschlossen, alles so zu beenden, wie es jetzt ist.“[/SIZE]

Frauen und ihr Einfluss...... :nuts:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• ganz einfach, dann ist es so.
    willst du den leuten vorschreiben, wielange sie ihr tun auszuüben haben?
    wird schwierig, denk ich.

Zitat

Das ist doch prima! Einer mehr, der sich möglicherweise nicht länger auf die Frage reduzieren lassen möchte, wie schnell er im Kreis fahren kann. Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zum Erwachsenen...

das ist doch irgendwo tinef,
    in einer wm gibt es nichts wichtiges, als schnell "im kreis" seine runden zu drehen.
    bei dieser einstellung dürfte es keinen grand prix mehr geben.

Zitat

Hut ab vor Stoner .

master, das habe ich mir auch gedacht.
    und genau wie schon angesprochen, find ich es äusserst bemerkenswert, dass er solch offene worte an den tag legt.
    es ist imho offensichtlich, dass auch die hrc/honda ihr fett wegkriegt.
    das wird nicht nur alles kritik von und für ausserhalb sein.

• moe , der Mann hat einfach Niveau . Der weis , wann er den Mund aufmachen kann und wann nicht , im Gegensatz zu vielen ( incl. mir :D )

Auch hört man von Stoner keine negativen Schlagzeilen . Ich mag den Kerl irgendwie .

Schönes WE noch und Spass beim Race

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Da hat aber mal einer richtig ausgepackt. Es wurde deutlich die gesamte Politik der Dorna der letzten Jahre an den Pranger gestellt. Habe es vorhin bei Sport1 gesehen, mir fiel bald der Kaffeelöffel aus der Hand.... :)

Das werden wir so schnell nicht mehr erleben. Hut ab vor dem Mann, der hat Rückgrat!

• Zitat

Original von mato

Und ganz ehrlich: Was soll er noch gewinnen? Nach WM kommt nichts mehr und olympisch wird´s wohl eher nicht.

Ich meinte das eher im Sinne "Persönlichkeitsentwicklung". Neue Herausforderungen, neue Aufgaben, ein neuer Abschnitt im Leben - das ist doch toll!

Und nicht mehr nur die Eindimensionalität der Frage: "Kriege ich den x-ten WM-Titel auch mit dem blauen Moped hin?"

Siehe Schumacher und Rossi! Was soll denn das Herumgehampel nach unzähligen Titeln und Statistik-Rekorden noch. Das ist doch die Jagd nach dem Ewig-Gleichen...
    Machen sich nach all den Jahren immer noch tagelang und ernsthaft Gedanken, wie sie sie in Sektor 3 mehr Grip aufbauen können. Das wird doch irgendwann albern.

Also versteht mich bitte richtig: Natürlich ist es toll, WM zu werden in was auch immer. Und wenn sich jemand für ein neues Tun entscheidet und damit gegen das Bisherige, ist es auch prima, weil Weiterentwicklung stattfindet.
    Auch deshalb, weil wieder Platz wird für andere...
    Steve Jobs stellte das fest in einer Rede vor Studenten im Angesicht siner Krebsdignose: "Der Tod ist eine tolle Erfindung. Er macht Platz für das Neue!"

Platz für das Neue ist hier die Losung! Wer weiss, was sein Abgang und seine offenen Worte und die Diskussion, die dadurch ausgelöst wird für neue Dinge bringen wird...?

Einmal editiert, zuletzt von mato ()