Servus an alle ^^
ich habe was feines gefunden http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT
Gruß Flo
Servus an alle ^^
ich habe was feines gefunden http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT
Gruß Flo
:shock: Fg.Nr. 401
Einmal Butter bei die Fische, wieviele V-Due wurden denn überhaupt hergestellt?
Ich meine vor Jahren einmal eine Aufsummierung gesehen zu haben, die dieser Fahrgestellnummer nicht wirklich nahekommt.
Gruß
Carsten
was meinst du denn jetzt ?
wieviele Bimota hergestellt hat oder wieviele der Piero Caroni noch zusammen geschraubt hat ?
( oder noch zusammen schraubt )
Ich nehme meinen Schock übrigens zurück
die 201 war mal eine meiner Vdue`s und nicht die 401.
die 201 und die 044 habe ich in Italien geholt und waren sicher aus der Konkursmasse.
Ich glaube die 253 hatte ich noch, die war sicher vom Piero
Grüessli Roli
Servus an alle :-)
weiss jemand von euch wie viele nach Deutschland verkauft würden (inoffiziell)
Gruß Flo
ZitatAlles anzeigenOriginal von marconi
was meinst du denn jetzt ?
wieviele Bimota hergestellt hat oder wieviele der Piero Caroni noch zusammen geschraubt hat ?
( oder noch zusammen schraubt)
Ich nehme meinen Schock übrigens zurück
die 201 war mal eine meiner Vdue`s und nicht die 401.
die 201 und die 044 habe ich in Italien geholt und waren sicher aus der Konkursmasse.
Ich glaube die 253 hatte ich noch, die war sicher vom Piero
Grüessli Roli
Servus Roli,
sagen wir einmal so, die, die den Weg des Gerechten gehen dürfen. :)
Also wieviele haben offizielle Papiere weltweit?
(... und wieviele Rahmen gibt es letztendlich?)
C.
Auf jedenfall eine zu wenig
es wurden ca. 500 Satz Teile für die Erstserie hergestellt.
-150 (first edition) wurden im Werk Bimota noch zusammengebaut alles Einspritzer
-25 (Trofeo)wurden dann schon nach dem Konkurs für die Rennserie in Italy zusammengebaut alles Vergaser Dellorto
-120 (Evoluzione)
-12 (Evoluzione Corsa) mit utopischen 135 PS (echte 115)
-30 (Edizione Finale) schon mit Jolly da es keine Auspuffanlagen mehr gibt alle mit Vergaser
Kommt so in Summe auf ca. 330 Maschinen. Hiervon haben ca. 200 EU Papiere sind also in EU zulassungfähig wenn diese schon mal angemeldet waren.
ca. 10 in Australien
ca. 3 in Neuseeland
ca. 25 in Japan
ca. 15 in USA
ca. 5 in Skandinavien
Das wahrscheinklich größte "Kontingent" ist in Deutschland
In Italy können keine mehr neu zusammengebaut werden. Es gibt verschieden Teile nicht mehr. (Schwingen, Gabeln, Auspuffanlagen, Airbox, Steuerklappen für Zylinder.........)
Piero hat mir schon eine von seinen angeboten. (er mag eigentlich keine 2 Takter)
Es sollen noch ein paar (max. 2-5) aus USA zurück kommen da diese nicht durch den Zoll kommen (die mögen auch keine 2T)
Es soll noch irgendwo 2 Prototypen im Tesi Design also Achsschenkellenkung geben. So was suche ich noch dringend. Da hier immer 5-10 Vdue rum stehen, brauche ich ein, die sich von der "Masse" unterscheidet.................
Basis der Zahlen sind Infos von Piero.
Gruß
GuFi
gute Zusammenfassung, danke dafür
Grüße Niels