Hallo,
habe bisher nur Kolben an meiner Cagiva Mito und Mz gewechselt, mir ist aber dieser winklige dünne Ring unbekannt. Was macht man damit?
Sry, wenn die Frage sehr dumm ist, aber echt noch nie gesehen. Siehe Bild.
Hallo,
habe bisher nur Kolben an meiner Cagiva Mito und Mz gewechselt, mir ist aber dieser winklige dünne Ring unbekannt. Was macht man damit?
Sry, wenn die Frage sehr dumm ist, aber echt noch nie gesehen. Siehe Bild.
Ist der Ölabstreifring, kommt normal unter den unteren Kolbenring. Kannste aber weg lassen.
ok und der soll was tun? wieso weglassen? wenn er drunter ist wirkt er ja wie eine feder und spannt den richtigen ring an die zylinderwand, wenn das weg ist hat man weniger reibung, aber nen effekt muss er doch haben?!
danke schonmal für die schnelle antwort
Ich hab die beim letzten Kolbenwechsel auch mit eingebaut. Wie ich im Nachhinein gelesen habe, soll der laut Förster nicht wirklich was bringen und mehr Probleme machen, bei manchen hier aus dem Forum ist der schon gebrochen und dann umhergewandert.
Grüße
habe den kolbensatz vom förster, leider sagte der mir nichts dvon..
ah habe gerade in dem anderen forum gelesen.. danke. wenn guido das sagt, dann vertraue ich dem und lass edie weg. dank euch allen!
noch 2 fragen. lang her wie ich den motor zerlegt habe.
der dicke ring muss oben un der dünne unten?
und die kolben haben ja pfeile oben auf der Flàche. die müssen wenn mich nicht alles täuscht in fahrtrichtung oder? gruß
Richtig, Pfeil richtung Auslass.
die kolbenringe sind unterschiedlich und haben markierungen, die darfst auf keinen fall verwechseln, der pfeil auf dem kolbenboden zeigt zum auslass...
der federring ist glaubenssache, hab ihn auch verbaut und der kolbensatz hat jetzt rund 12000 km runter...
.... sauerkrauth war schneller :daumenhoch...
dieser dünne "abstreifring"(ich würde ihn eher als vorspannring bezeichnen), taugt wenn eh nur im unteren lastbereich für erhöhte vorspannung.
die spannung der ringe ist ja nicht konstant, sondern wird mit steigener last immer weiter über die kompression selbst erzeugt.
daher sollte der bei hohen lasten sowieso wenig bis gar nichts beizutragen haben.