• pagai@
    10-15 beiträge über deinem, ist nen schnittbild der beiden ringe, darauf kannst du den unterschied sehen, zudem haben die ringe zur besseren "orientierung" gaaaanz klein, einen buchstaben eingraviert

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • auf dem oberen steht ein klitzekleines [SIZE=7]T[/SIZE] wie top. :teacher:

  • @ faeka: JETZT seh ich auch den unterschied. hab nicht richtig hingeschaut. :)
    ahh...ohhh...GOTT...nääää... die wahrscheinlichkeit liegt bei 25%, dass ich beide kolben richtig ausgestattet habe. das is nich wirklich viel.


    ist es ratsam schnell nachzugucken ob die richtig verbaut sind? bin jetzt schon 3000km so gefahren...


    @ jork: eingraviert oder gedruckt? weil wenn gedruckt, ists ja jetzt nicht mehr lesbar, denke ich. argh!

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • vorsicht ihr beiden!!!!!


    die ringe haben beide ein t oben drauf, das soll einem letztlich aber wohl auch nur zeigen, wie rum die müssen...
    welcher nach oben und welcher nach unten kommt, muss man weiterhin anhand der form raus finden !!!


    das t ist übrigens graviert und sollte auch nach 3tkm noch lesbar sein... allerdings ist´s so klein, das es selbst bei neuen ringen schnell zu übersehen ist

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • ... manchmal wunderts mich mit wieviel leichtsinnigkeit wartungs bzw retaraturarbeiten an den möpis durchgeführt werden :shock:


    das whb sollte schon vorhanden, und auch damit gearbeitet werden,
    aber es ist wie mit den gebrauchsanleitungen, die sind immer mit dabei, nur lesen tut sie keiner :teacher:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ist es ratsam schnell nachzugucken ob die richtig verbaut sind? bin jetzt schon 3000km so gefahren...


    Wenn da auch viel Volllast bei war und der Motor sauber läuft und auch keine merkwürdigen Geräusche macht würde ich es so lassen.

  • Tach auch


    bei Ü40 kann man eh nix mehr auf den Ringen lesen.


    An der KR-1S und TZR kann man zumindest bei unterem Ring (L Form) nix falsch machen.
    Der passt nur richtig oder gar nicht, da er ja den Pin nur halb umschließt.
    Beim oberen bin ich grad nicht so sicher.... :nixweiss:



    Dirk

  • Mein lieber Mann.


    Die RGV hat an beiden Ringen das T stehen, was für TOP oder Oberseite steht, dh. das T zeigt nach oben. Der untere Ring ist sozusagen quadratisch, der obere Ring, also der der am nahesten an der Zündkerze sitzt, ist leicht keilförmig.


    Nicht persöhnlich nehmen, aber wer so grobmotirisch ist und dazu noch ohne Erfahrung leichtsinnig ohne WHB schraubt, und deswegen die Ringe vertauscht (Grobmotorisch weil man merkt, dass der Ring nicht passt), der sollte sich ein anderes Moped zulegen. Im WHB ist auch eine Schnittzeichnung von den Ringen:


    edit: zu dem Federring:
    Er ist zwingend nicht notwenig. Ich habe das vom Förster leider auch erst nach dem ersten oder zweiten Kolbenwechsel erfahren und daraufhin mal meine alten Kolben durchgesehen. An 3 Kolben meine ich aus dem Kopf fehlt ein Stück dieses Federringes. Gefressen hat bei mir zwar nie was, aber ich hatte hin und wieder schleifspuren und will nicht ausschliessen, dass der Ring bzw. Teile davon nicht auch daran schuld seien können

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

  • ich habe das letztes mal mit absicht die ringe falsch auf den kolben gemacht. es war sofort ersichtlich bzw. fühlbar das da was nicht stimmt, da die ringe (mind. einer) so nicht frei beweglich sind. wer das trotzdem so zusammen baut und nicht merkt. gute nacht. :D

    öhm signatur  :woozy_face:

  • umfrage: wer hat trotzdem den korken in den hut bekommen :confused_face: