man man man.... :biggrin:
schau dir doch einfach mal das schnittbild der beiden ringe auf der ersten seite an...
zudem dann den tip etwas weiter oben, das man die schräge seite mit dem messchieber oder mit hilfe einer glasplatte finden kann....
man man man.... :biggrin:
schau dir doch einfach mal das schnittbild der beiden ringe auf der ersten seite an...
zudem dann den tip etwas weiter oben, das man die schräge seite mit dem messchieber oder mit hilfe einer glasplatte finden kann....
also...
halte beide ringe in augenhöhe, und du wirst den unterschied (den trapetzförmigen) deutlich erkennen,
nochdazu unterscheiden sich die beiden ringe am ringstoss, der trapetzförmige, also der der oben montiert wird, hat die grössere aussparung...
das T soll nach oben und der -> am kolbenboden zum auslass zeigen...
nun aber gut mit erläuterungen
da im Hintergrund aber gut zu erkennen im WHB
...oder wenn Du das Handbuch der LD01 hast, dann findest Du das gleiche Bild auf Seite 3-60. Das mittlerste ist es. Das ist ein Schnittbild der beiden Ringe.
Ich kann Dir auswendig leider nicht sagen, welches der dickere ist.
okay, die unten ringe waren falsch herum. ansonsten kann man nichts falsch machen, da der trapezförmige gar nicht andera rein geht..
trotzdem sind die ringe sehr viel leichter zu unterscheiden, über deren dicke.
die trapezförmigkeit sieht man nur sehr schlecht.
übrigens das eingravierte t sieht man sogar bei einem 10000 km gelaufenen ring noch.
danke.
close if you wanna
Hallo,
ob das jetzt noch gut ist, den Ring nach 10000km zu wenden?
Der ist jetzt in dieser Position problemlos gelaufen und auch eingelaufen.
Den jetzt einfach umzudrehen bringt mit sicherheit keine Punkte.
Dann lieber Neue verwenden!
MfG
Maik
ich bin den noch nixht gefahren. aber ich gebe dir recht, bei dem unteren ring sollte es vollkommen egal sein wie rum der eingebaut ist.
und als kleiner nachtrag. das mit dem trapez und quadratförmig habe ich deshalb nicht verstanden, weil man reichlich spät von querschnitt gesprochen hat aber vorallem weil ich nach einem quadratischen ring gesucht habe. leute, ein rechteck ist kein quadrat trotzdem danke an alle. jetzt hat alles seine ordnung.