• also ich kann mich dran erinnern, beim zusammenbau des zweiten kolbens probleme gehabt zu haben und die ring, glaube ich, bei diesem getauscht zu haben.
    also es war auch kein krampf den kolben in den zylinder zu bekommen.

läuft alles gut.

die Kraft der zwei Kerzen

• die ringe sollten nicht vertauscht werden, der obere ist als einseitiger trapezring extra gegen ringstecken optimiert.
    ist der ring oben erstmal fest, dann gibt schnell einen hässlichen fresser.
    ich würd mir das gut überlegen, ob ich so weiterfahren will.

• Zitat

Original von 3k
    ich habe das letztes mal mit absicht die ringe falsch auf den kolben gemacht. es war sofort ersichtlich bzw. fühlbar das da was nicht stimmt, da die ringe (mind. einer) so nicht frei beweglich sind. wer das trotzdem so zusammen baut und nicht merkt. gute nacht. :D

Richtig!
    Der untere Ring lässt sich in der oberen Nut nicht richtig bewegen, geschweige denn zusammendrücken...

• ich habe zu beginn des threats ein bild zugefügt, da siehst du den unterschied. markierungen habe ich allerdings auch keine gesehen. habe sie nur über die dicke unterscheiden können.

In Gedanken bei Rolf Gyra...

• Leg se auf eine Glasplatte, dann solltest Du auch nicht Kante erkennen können, die nicht plan auf dem Glas liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Horschd ()

• ich bin irgendwie verwirrt und werde meine zylinder noch einmal abnehmen.
    jetzt mal verständlich.

Das eingravierte T muss in Richtung Zylinderkopf zeigen! Ist klar.

Das für mich beste Unteracheidungsmerkmal ist die radiale Ringdicke.

Der dickere Ring muss nach oben??!!

In meinem WHB steht irgendwie nicht so wirklich etwas darüber. Habe das der Ld01. wo steht das? weiß das jemand?

gruß danke.

• :bash: :kopfklatsch:

liest du auch ab und an das, was hier in deinem fred geschrieben wurde???

in diesen fred steht mehr als nur ein oder zwei mal schriftlich, welcher ring nach oben und welcher nach unten komm, zudem findest du sogar ein bild davon sowie weitere tipps, wie man die ringe am besten unterscheidet...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• es steht keilförmiger und quadratischer ring^^ für mich sind beide rund. ich weiß nicht was damit gemeint ist. meiner meinung sind die viel leichter über ihre dicke zu unterscheiden! deswegen wäre mir eine antwort bezüglich der dicke lieber und würde mehr aussagen als dieses hochtrabende fachchinesisch. sorry wegen deinew blutdrucks