Linker Zylinder läuft nicht mit/"knallt"

  • Hallo Leute,
    Ich brauche mal einen guten Rat oder Hilfestellung zu meinem RS250 LDo1 Problem :nuts:: Nachdem ich den Motor wegen Hilfsrahmentausch aus und wieder eingebaut, und dabei auf die hoffentlich richtige Verkabelung geachtet habe, läuft der stehende linke Zylinder nicht mehr mit. Nachdem ich die Ölpumpe entlüftet habe, habe ich zusätzlich in den Tank noch etwa eine 1:70 Mischung gegeben. Wenn ich mit Choke das Moped ankicke springt sie sofort an, und hält anfangs auch ruhig ein etwas erhöhtes Standgas. Nach etwa 10-20 Sekunden komt dann aber immer wieder so ein Knallen, ähnlich wie ein Loch sich im Krümmer anhöhren würde. Danach mach ich sie meistens sofort aus...
    Was kann das sein? der linke Krümmmer wird nicht warm, während der rechte nach der Zeit durchaus eine fühlbare Temperatur hat. Funken ist bei beiden Kerzen da, ich würde behaupten auch ein recht starker Funke. Kerze vom linken Zylinder ist auch nass. Achja, das Knallen ist nicht nur ein Knall, sondern konstant. Jemand eine Idee? Würde gerne die Woche nochmal was für den Klimawandel tun... :biggrin:


    Gruß

    I brake for Kobolds

  • 1. forums- "suche" benutzen... denn es ist bestimmt schon 1000x erwähnt und besprochen und gefragt worden, warum und wieso der eine krümmer/birne/auspuff "nicht" so schnell warm wird :winking_face:


    2. fast 85% aller nicht ordentlich laufenden rgv/rs, haben dreckige vergaser als ursache...
    diese, lassen sich nur ordentlich mit einem ultraschallgerät reinigen oder mit einigen wenigen spezialmittel, wobei ich persönlich auf nichts anderen mehr vertraue, als auf das u-bad


    3. unter knallen, kann man sich nun viel vorstellen... mit choke, läufen die möhren eh nicht so besonders und rattern und knattern ein wenig, zumal sie ja im stand (kalt) auch meist nur auf einen pott laufen...
    ob dein knallen nun das typische kaltstart-1zylinder-knattern ist oder nicht, lässt sich somit nur schwer sagen.... vielleicht mal nen youtube-video machen!?!?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ... wenn die kerze vom linken zylinder nass ist kann der funke im eingebauten zustand aber nicht prikeld sein,
    oder er wird schlicht vom kraftstoff gelöscht...


    zündkerzen und zündspulen sind ja gleich ausgetauscht...
    ein vergasercheck schadet auch nicht...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Moin,
    Gibt ein paar Neuigkeiten: Habe die Kerze nochmal freigebrannt, und dann das Moped im Stand laufen lassen. Dabei ist dieses Video entstanden: http://www.youtube.com/watch?v=r1Lx8mwGDcQ&feature=youtu.be


    Zum Start des Videos lief die Maschine bereits ca 20 Sekunden, der Auspuff des linken Zylinders war gegen Ende auch merkbar warm :dafür:
    Ich hoffe man kann das "anders klingende" Auspuffgeräusch heraushören.
    Nebenbei: die RS ist auf 34PS mittels Reduzierhülsen und Vgeraser-Bedüsung gedrosselt.

    I brake for Kobolds

  • hört sich recht bescheiden an :teacher:, wobei ich jetzt nicht weiß ob sich so eine gedrosselte anhören muss :nixweiss:
    zum anderen nimmt das möpi mit 34° wassertemp. eh schlecht gas an, da is sie ja noch kalt...


    hast du jetzt die zündkerzen/zündspulen gegeneinander ausgetauscht ???

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Für mich hört sich das so an, als würde sie nur auf einem Zylinder laufen... Ist das Standgas vom linken Zylinder richtig eingestellt? Macht man über die Schraube direkt am Vergaser, beim 22D7 muss der Schieberabstand zur Bohrung 1 mm betragen...



    Grüße
    Mike

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • Also ich hab auch nen Originalauspuff montiert und meine hört sich eigentlich fast gleich an. Kann da nix negatives hören.

  • Ich würde mal nachschauen ob die Reduzierhülsen ( Blechscheiben mit Bohrung aus der Mitte) mit der Bohrung nach unten eingebaut sind.


    Gruß Andy