Stottern Im Mittleren Drehzahlbereich

  • Hi Folks,


    mir fiel gestern auf das meine kleine so im Bereich um die 7k - 8k nicht so recht rund dreht bzw. wie abgewürgt wenn ich sie mit so 90-100 laufen lassen. Und auch beim Runterdrehen wenn ich langsam das Gas wegnehme, fühlt sie sich so an. Als wenn sie zu mager läuft?? Auch wenn ich in dem Bereich Gas gebe, kommt sie nicht so recht ausm Quark. Beim Hochdrehen zieht sie so einigermassen sauber durch. Clipstellung!?? Gemischschraube?! LD ist neu, Clip imho wars mittlere Kerbe.


    Macht es einen Unterschied wo wie über NN läuft?! Ich mein 140 Höhenmeter (FB nach HL) Unterschied sollten ja nicht so in Gewicht fallen oder?!?


    Grüße

  • Häng mal die Nadel eine Kerbe runter. Klingt für mich nicht nach zu mager sondern zu fett - bei den jetzigen Temperaturen auch kein Wunder. Ist ja schnell gemacht.

  • Hatte ich auch so im Gedanken. Zumal ich bei der 1. Tour nicht so weit hoch gedreht hab. Kolben is ja neu. Werds mal testen. Sonst läuft sie eigentlich rund. Selbst die Drehzahlschwankungen sind durch die neue Batterie weniger geworden zwischen Licht AUS - AN.

  • in dem dz-bereich, kann die ursache auch bei schlecht eingestellten schiebern liegen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Nadel eine Kerbe tiefer gelegt. Leider eher schlimmer geworden. Hängt nicht mehr so recht am Gas und läuft im unteren/mittleren Drehzahlbereich noch unrunder. Wwerde mal ne Kerbe höher gehen und schauen wie sie dann läuft. Hab auch gemerkt, das meine LL-Schraube ganz eingedreht war. Trau dem Miststück eh nicht. Ist immer so schwammig der "Anschlag"
    Und isses normal das die LL-Schraube am besten ne 1/2 Umdrehung draussen ist, als orig. 1 1/2 ?!? So war sie von Anfang an eingestellt. Hat mich schon immer gewundert?!?