Tüv eintragung jl anlage

• servus, kanns mir nicht verkneifen... mein möpi is ne 91er rgv

bei mir ist ne jolly eingetragen. da es kein ABE gibt und der prüfer vergeblich nach einer seriennr. suchte, wurde lediglich der name aus der tube-kleeblatt mit der inschrift jolly moto verwendet, ESD's vermessen und ein gräuschtest gemacht. war alles im grünen bereich :D

dies kostete damals (2005) 380 mücken...eintragung moto forza verkleidung+höcker, hinten 160er reifen und jolly moto.

ich weis, jetz kommen fragen auf wegen leistungsteigerung usw... meine meinung ist: es muss jeder selber wissen was er drann, oder rumschraubt was die leistung steigert. und dann mit oder ohne " leistungsgutachten" auf die strasse fährt :smiling_face_with_sunglasses:

OK?

wolverine

fahr einfach mal zum tüv und frag einen prüfer :daumenhoch

hir im forum bekomst du keine tüv abnahme :aha:

grüssle

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• Ok das hilft mir weiter vielen dank euch allen,wenn ich jemand hier angegriffen habe dann war das keine böswillige absicht,kann mir schon denken das manche die nase voll haben von immer wiederkehrenden diskussionsrunden! Haben doch alle die gleiche liebe zu unseren rennern!

MFG WOLVERINE

• Hört sich interessant an,

versuche gerade meinen RG Motor mit Jolly in eine RGV 250 von 91 einzutragen.
    Werde mal in den nächsten Wochen berichten ob ich auf die Nase gefallen bin.

• Nachdem ich heut wie alle jahre problemlos mit jolly moto meinen tüv stempel bekommen hab stellt sich mir die frage: was haste davon wenn sie eingetragen sind auser geld verprasst??

vor polizei schützt des höchstens was, wenn die keine ahnung hat :teacher:,

und wenn sie eh keine ahnung hat dann meckert die auch nicht....war zumindest bei mir der fall:

is das da orginal??

Ähm ja hab so alles vom vorbesitzer übernommen.

Waren sie seitdem mal beim tüv?

Selbstverständlich hab sie ja scho seit 5 jahren, hab nur die schalldämpfer weng poliert, optik und so!

dann wirds schon passen

:nixweiss:seit dem zeitpunkt mach ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so den kopf...die achten eher ob die 4T ihre dezibelkiller drin ham

"Ich entscheid ob ich morgen aufwach, oder nicht!"

• Tja..was man davon hat rechtens etwas eingetragen zu haben muss wohl nicht weiter erörtert werden...oder doch?

Sagen wir mal so...machst du was "dummes"...kommst an den "Richtigen"...dann trifft es "den Richtigen ziemlich dumm"..unter Umständen zahlste dann ein Leben lang...

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• ach das ist doch nur angstmacherei...wieso sollste denn dein leben lang zahlen?
    bei welchem unfall sagt denn deine versicherung, wir wollen erstmal den auspuff sehen und das geräusch welches dieser vor dem unfall gemacht hat??

doch ich kann mir was vorstellen, und zwar fahr ich ohne auspuff an einem vorbei, reiss dabei so weit auf dass es ihm das trommelfell zerplatzt...dann könnts unter umständen soweit kommen.

an sonsten zeigt doch mal beispiele bei denen jemand, wegen nem auspuffs, seines lebens nicht mehr froh wurde...

• Volker² hatte auch eine Tyga verbaut. Passiert ist nach dem Unfall gar nichts in dieser Richtung, oder?

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Tja dann hat der glück gehabt,im normalfall zahlt die versicherung bei eigenverschulden den schaden vom anderen Verkehrsteilnehmer. und deinen schaden auch erstmal wenn die bullen net dumm sind werden sie das schnell spitz bekommen das da was net stimmt mit dem gefährt in der Regel wird das ding für die untersuchung 2 tage eingezogen.so die versicherung kommt dann auf dich zu und verlangt bis zu 5ooo euro so hoch ist dann die selbstbeteiligung von dir zurück.Das ist Fakt also dann doch lieber legal oder mal von Personenschäden ganz abgesehen!!

• Legal ist das alles sicher net, wenn kein Abgas und Lärm-Gutachten besteht.
    Oder eine KBA nummer nach der , der Prüfer sie eintragen kann.

Auspuffanlagen die nur nach ermessen des Prüfers eingetragen sind werden vor Gericht nicht standhalten.

Ich war auch schon bei mehreren Tüv-Prüfern und hab mich da lange nach informiert.
    Das ist genauso wenn dir ein Prüfer am Auto ein Anlage einträgt die keine Abnahme hat.

Sowas nennt man auch Kartoffelstempel...

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• wozu trägt er es dann ein? das ist dann meine frage.

ich finds auch idiotisch, dass der tüv bei solchen dingen nicht einspringt.
    wenn du mit einer nicht funktionierenden bremsanlage durch den tüv kommst und anschließend einen genau DESWEGEN umfährst, wieso wird der TÜV dann nciht verantwortlich gemacht? er soll doch ÜBERWACHEN. er soll genehmigen und absegnen und ablehnen und durchwinken.

Aber verantwortlich für Entscheidungen ist er nicht udn wirklich Gehalt haben die auch nicht.

Der TÜV kann (und soll) Fahrzeuge rausziehen die nciht fahrtüchtig/nicht sicher sind. Wenn er mich durchwinkt mit der JL (und das hat er im vergangenen September) dann wäre das für mich als Richter genug Grund die Auspuffanlage NICHT zu beanstanden.Egal ob die einen Stempel hat, oder ein Siegel, oder ob die vom Papst persönlich für seelig gesprochen wurde.

Die war bei der HU dran, wurde nicht beanstandet (nicht mal als Mangel) und von daher verlasse ich mich drauf, dass dieses Motorrad alle Bedingungen erfüllt um am Verkehr teilnehmen zu können.

Zitat

wenn die bullen net dumm sind werden sie das schnell spitz bekommen das da was net stimmt mit dem gefährt

wie oben schon geschrieben...ich glaube alles was über herausnehmbare DB-eater hinausgeht, ist bei der Polizei schon hohe Schule.

die Kraft der zwei Kerzen