RGV 250 Antrieb

  • Hey ich bins wieder der Neue, wie lang hält eigentlich so ein kettensatz aufm bike ? Also meiner hat gutes geld gekostet glaub waren an die 170 tacken
    und hab ich zeit 24 monate drauf laufleistung 5000 km .So jetzt der Brüller hatte heut ein kleines Beschleunigungsrennen mit nem Traktor und als es nur noch krachte und ich mal anhielt was sahen meine schönen Augen waren von 43 Zähnen moch 16 da. Also freunde entweder war der satz Scheisse oder meine art Gas zu geben oder keinen Plan


    Was meint ihr denn ?

  • Das passiert mit sicherheit nicht auf einmal, das liegt an der" guten" wartung :teacher:

  • Leider doch auf einmal passiert da ich 2 Tage zuvor die Maschine für den Tüv fertig gemacht hatte und er keine beandstandungen gemacht hatte.

  • Also wenn ich mir das Kettenrad so anschaue passt da etwas ganz gewaltig nicht zusammen. Entweder hat das Teil eine deutlich höhere Laufleistung wie von dir angegeben, oder die Pflege, Wartung, Installation wurde überhaupt nicht beachtet! So ein Verschleiß kommt nicht von einem Tag auf den anderen, bei der normalen Kettenpflege müsste so was auffallen.


    Der TÜV überprüft nicht alles und kann mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

  • Ich schieb ja auch niemand die Schuld in die Schuhe und wie gesagt ist von jetzt auf nacher passiert und ich würde schon sagen das mein moped in schuss ist

  • aua,
    wurde warscheinlich noch nie gespannt und ist noch nie
    mit kettenfett in berührung gekommen.
    sei froh das dir nix um die ohren geflogen ist.

  • Es sagt ja niemand das dein Motorrad nicht Schuss ist, aber das Kettenrad ist, selbst wenn keine Zähne herausgebrochen wären, vollkommen verschlissen! Und wenn man davon ausgeht, dass kein minderwertiges Material verbaut wurde kann es nur an von mir genannten Gründen liegen!
    Und der eigentliche Verscheiß kommt nicht von heute auf morgen (mal abgesehen von den abgebrochenen Zähnen, welche ein folge des fortgeschrittenen Verschleißes waren). Schau dir doch mal dein Kettenrad an und ein neues, da sieht man ganz deutlich den Unterschied, deines kann man ja schon fast als Sägeblatt benutzen!

  • So ein ALu-KR hat einfach höheren Verschleiß als eines aus Stahl und wenn nicht gerade mit der Kette fluchtet wohl umso mehr.
    Einfach öfters mal auf drauf achten dass das nicht nochmal passiert.

  • ..... mich würde mal interessieren wie Du Deine Kette spannst.
    Ich fahre ein Alu Kettenblatt von Wieres seit fast 4000 km und das sieht bei weitem besser aus!


    Hattest Du schonmal Probleme mit dem Ausgangslager der Antriebwelle?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()