Hallo und guten Abend!
Mir ist gerade ein toller Gedanke gekommen. Wir wissen alle, daß mit verbesserter Spülung und Füllung sowie die Fähigkeit zu größeren Einzelhubräumen beim Zweitaktmotor steigt.
Wir koppeln die Kurbelwelle eines Standardzweitakters mit Schnürle-Umkehrspülung und Kurbelkastenvorverdichtung mit einem Kleinkompressor,
der unmittelbar vor dem Schließen des Auslasses durch eine separate Zuleitung quasi mit "Druckluft" einen ergänzenden "Spülstoss" abgibt und vor Beginn der Hochdruckeinspritzung noch (per Niederdruck) eine Emulsion (Luft-Kraftstoffgemisch) einspritzt.
Damit hätten wir eine optimale Füllung und Spülung bei nur geringem Mehrgewicht zum Standardzweitakter und alle wären happy!
Außerdem hätten wir größere Einzelhubräume und könnten hubraumstärkere Motoren mit Zweizylinderauslegung bauen, ggf. sogar auf die Resonanzeinzelsysteme verzichten und so noch mehr Gewicht einsparen!