Wahlversprechen: SPD und Grüne fordern Tempo 30 in Städten
-
-
Wichtiger, sinnvoller, umweltfreundlicher und gefahrenvermeidender wäre das generelle Tempolimit 130 auf Autobahnen und der vernünftig und für das Speditionswesen interessant gestaltete Ausbau der Bahn.
-
hm....damit wir dann solche autobahnverhältnisse wie in den niederlanden haben??? neeee, lass ma..... da kann nämlich keiner auf der autobahn fahren und staus sowie zähfließender verkehr gehören da noch mehr zum alltag als bei uns...
zudem würde es der wirtschaft mehr als nur schadenwas aber wirklich was bringen würde, wäre ein generelles überholverbot für lkw´s, das würde der umwelt, den verkehrsfluss und der senkung der unfallraten stark zu gute kommen
-
...und die werte Frau Lühmann stammt auch noch aus meinem Nachbarort Hermannsburg.
Diese Ansicht kann und will ich nicht teilen, denn das ist überzogen.
Übrigens ist die Frau Lühmann eine Polizistin (vielleicht hat das einen Einfluss).
-
bei uns im ort und in einigen nachbarorten ist
schon seit langem tempo 30. anfangs gewöhnungsbedürftig,
mittlerweile stört mich das nicht mehr.
ich finds okay. -
Zitat
Original von Volker E.
...und die werte Frau Lühmann stammt auch noch aus meinem Nachbarort Hermannsburg.Diese Ansicht kann und will ich nicht teilen, denn das ist überzogen.
Übrigens ist die Frau Lühmann eine Polizistin (vielleicht hat das einen Einfluss).
Jedenfalls hat die Gute komplett den offen.
Hier ist noch so ne nette Idee von ihr:
http://www.youtube.com/watch?v=wt9FIHuv-_0
Dagegen sind die Tempo 30 innerorts fast noch moderat.
Und Tante Wu - du kannst einen besseren Feldweg in irgendeinem Kaff in der schwäbischen Alb nicht gut mit den vierspurigen Haupt- und Ausfallstraßen in Großstädten vergleichen.
-
5 minuten geredet und doch nichts gesagt.
-
eigentlcih könnte man autos zum individuallverkehr in großen städten komplett verbieten. Vernüftige Busse, Straßenbahnen, Taxis.S-Bahnen und Radwege brauch die Nation
-
Und Helmpflicht für Fußgänger!!
-
Zitat
Original von F41TH
5 minuten geredet und doch nichts gesagt.Naja. Sie will mehr oder weniger unverhohlen einen "Lastenausgleich", sprich eine Zwangshypothek auf Immobilien um damit die Finazmarktzocker zu sanieren.