ZitatOriginal von Bemomaik
Und Helmpflicht für Fußgänger!!
Wahlversprechen: SPD und Grüne fordern Tempo 30 in Städten
-
-
ich will schon lange 30 vor meiner haustür!! wie da manche vorbeibrechen, ist echt zum Brechen!! Vielleicht kommts ja, ich wäre glücklich!
-
Zitat
Original von darkdog33
ich will schon lange 30 vor meiner haustür!! wie da manche vorbeibrechen, ist echt zum Brechen!! Vielleicht kommts ja, ich wäre glücklich!Vor der EIGENEN Haustür will das jeder.
Iss etwa so, wie mit den Windkrafträdern, halt nur umgekehrt.
Es spricht ja auch nix gegen ein generelles Tempo 30 Limit in reinen Wohngegenden. Aber innerorts pauschal 30 km/h ist ziemlich unsinnig. Nja, die Gemeindekassen freut's.
-
Ich bin für Tempo unter 20 km/h in Städten dann können alle mit selbstgebastelten Fahrzeugen ohne VS rumkurven :biggrin: [SIZE=7]sowas von bescheuert , da kann ich wirklich sagen , früher ( anfang der 70 zigern ) war alles besser ! [/SIZE]
-
Zitat
Original von Masterbike
Ich bin für Tempo unter 20 km/h in Städten dann können alle mit selbstgebastelten Fahrzeugen ohne VS rumkurven :biggrin: [SIZE=7]sowas von bescheuert , da kann ich wirklich sagen , früher ( anfang der 70 zigern ) war alles besser ! [/SIZE]Dass früher alles besser war, hab ich schon mal gehört. Könnte was d'ran sein....
Wir könnten natürlich den ganzen motorisierten Quatsch einfach abschaffen und den Individualverkehr wieder auf Esel und Gäule umstellen. Damit hätte sich das Prob mit dem Speed erledigt und hätte zudem den Vorteil, dass das Vieh den Weg alleine nach Hause findet, wenn der Besitzer auf - Tour war.
-
Zitat
Original von faeka
hm....damit wir dann solche autobahnverhältnisse wie in den niederlanden haben??? neeee, lass ma..... da kann nämlich keiner auf der autobahn fahren und staus sowie zähfließender verkehr gehören da noch mehr zum alltag als bei uns...
zudem würde es der wirtschaft mehr als nur schadenwas aber wirklich was bringen würde, wäre ein generelles überholverbot für lkw´s, das würde der umwelt, den verkehrsfluss und der senkung der unfallraten stark zu gute kommen
In den Niederlanden bin ich noch nie Auto gefahren.
Ich vergleiche da eher mit der Schweiz oder Frankreich, wo ich wegen der lokalen Nähe viel unterwegs bin. Speziell in der Schweiz ist Autofahren auf der Autobahn super entspannt. Keine Drängelei, kein dauerndes Beschleunigen / Bremsen, wenig Staus. Es fließt einfach gleichmäßig vor sich hin.
Dass das Tempolimit was für die Umwelt brächte, merke ich immer am Verbrauch. In Deutschland brauche ich mit dem Auto (2,7 Liter Sechszylinder Boxer, 245 PS) in der Regel gut 10,5 Liter auf der Autobahn und fahre dabei nach Möglichkeit Tempomat 150, weil man damit links ganz gut mitschwimmt und mit drei Drängeln / 100km auskommt. In der Schweiz mit Tempomat 125 brauche ich über einen Liter weniger und weil einfach alle so schnell fahren, muss ich nicht dauernd bremsen / beschleunigen.Aber mit dem Überholverbot für LKW gebe ich Dir vollkommen recht.
-
grüne...spd...wer will das noch ernst nehmen?
die tanzen eh alle nach einer pfeiffe.
die grünen sind heuchler, die tun so, als ob.
http://www.youtube.com/watch?v=QRXCBnqIN9I