Suche Bremsbeläge für vo. und hi. 22er

  • Organisch???? Ahhhh das Zeugs wo Gras drauf wächst. Warum nicht Sinter? Ich schau morgen mal nach ob ich noch was hängen hab.

  • Hallo,


    meine Kaufberatung:


    Hinten sehe ich kein Problem darin organische zu verwenden. Aber vorne würde ich nie organische verwenden, auch und gerade auf der Strasse nicht wo man auf den Punkt eine verlässliche Bremse braucht. Scheibenverschleiss ist auch mit Sintermetallenen nicht aussergewöhnlich groß so lange man nicht gerade superbissige Rennbeläge fährt.


    Vorne: Die RGV-Scheiben haben eher viel "Grip" also müssen die Beläge selbst gar nicht so bissig sein. Lucas SV sind da schon ganz schön zulangend und was für 2-Finger-Bremser. Gingen aber auch auf der Rennstrecke ohne Probleme.


    Sanft zu den Scheiben sind / waren die Carbon Lorraine SBK3. Gabs mal bei HG und Prolo. Mittlerweile gibts auch SBK5 die ich aber nicht kenne. SBK3 sind jedenfalls weniger bissig als die Lucas SV aber auch deutlich haltbarer. Mir persönlich fehlt bei den Dingern der Initialbiss, aber wer organische möchte ist damit sicher gut bedient.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Carbon Lorraine SBK3 habe ich damals auf der Sraße auch gefahren und war sehr zufrieden.
    Wenn einer möchte, ich habe noch einen neuen Satz da. (PN)


    MfG Maik