Tach auch,
in den britischen Foren verwenden ja einige auf der RS 125 den Tyga-Auspuff. Die Verarbeitung soll auch stimmen, nur leider konnte ich noch nie einen Tyga-Auspuff in den Händen halten geschweige denn in Fahrt erleben.
Hat das von Euch vielleicht schon jemand ausprobieren können?
Speziell der Vergleich zu den Standard Jolly Moto (sprich nicht SP / Corsa) fände ich spannend.
Sonstiges Setup wären VHM Kopf, Einringkolben (Vertex), Vforce Membranblock, der originale Dell'Orto VHSB34 mit originalem Luftfilterkasten ohne Schnorchel. Am Zylinder sind lediglich die Kanäle etwas sauber gemacht und entgratet, mit Passhülsen auf den Block angepasst, Auslassschieber sauber eingepasst und oben 1/10 abgeschliffen, um einen Quetschspalt von 0,8mm zu erreichen. Steuerzeiten 135°/198°, wenn ich die Messung richtig im Kopf habe.
Eine HPI CDI kommt noch rein, zumindest sei die laut diversen Engländern sehr empfehlenswert und eliminiert das Loch für die Abgasmessung wirksam.
Eventuell würde ich dazu auf einen 35er oder 38er Mikuni TMX wechseln, weiß aber noch nicht, wie motiviert ich dazu wirklich bin.
Danke für Euren Input!
Grüße,
Max