Hallo Peter,
du hattest doch mal erwähnt das du das Castrol fährst, oder nicht ?
Alle Castrol-Öle beinhalten die Vormischkomponente und du könntest es bedenkenlos als Mischöl nehmen !
Zu dem Rizinus kann ich leider nichts sagen
Hallo Peter,
du hattest doch mal erwähnt das du das Castrol fährst, oder nicht ?
Alle Castrol-Öle beinhalten die Vormischkomponente und du könntest es bedenkenlos als Mischöl nehmen !
Zu dem Rizinus kann ich leider nichts sagen
speedy
öle kann man heut zu tage eigentlich fast alle miteinander mischen, es sei denn, der hersteller gibt explizit an, das man dieses nicht darf... und genau das ist der fall bei dem castrol 747 rizinus... aber da jcn ja schon gesagt hat, das das zeig wie sau kokeln soll, lasse ich dann doch lieber davon ab...
war halt nen fixer gedanke, der mir diesbezüglich durch den kopf ging
Was für ne komplett neue Welle nimmt man denn für die RGV? Kauft man eine am Besten bei den drei F´s?
Sind die 22er Kurbelwellen gleich mit denen der 21er?
die 21´er kurbelwelle ist anders und passt nicht in die 22´er, zudem soll die 21´er welle nen tick besser sein, warum auch immer
aber da ich in meiner 21´er ja eh nen 22´er motor verbaut habe, kommt die 21´er welle für mich ja eh nicht mehr in frage
und ja, die wellen kauft man am besten bei einen der beiden f´s
und zwar meiner meinung nach beim förster..
die wellen kommen nämlich teilweise vom werk schon mit einer unwucht, die über dem verschleißmas ist...
eine normale suzi-werkstatt würde die wahrscheinlich so weitergeben...
nicht so beim förster, da wird erst mal nachgerichtet und das kann der so gut, das ich persönlich zu keinen anderen mit diesen problem gehen würde
Hallo
Das A747 tut deiner Welle auf jeden Fall gut.
Ich bin bei meinem letzten Kolbenwechsel in der TDR auf A747 umgestiegen, bisher 7000 Km
gefahren.
Die Vollsynthetischen Öle mit Flammpunkten von deutlich unter 100° haben in einen 75 PS Motor
eigentlich nichts zu suchen.
Gruß Stulle
Aber erzeugt dieses Öl nicht zu viele Rückstände Stulle?
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht mit dem Öl. Wo das andere Öl schon verbrannt ist und nicht mehr ordentlich schmiert, ist das A747 noch voll wirksam.
Castrol A747 und XR 77(ist der Nachfolger) sind nicht frostbeständig!
Sonst gibt es keine Probleme mit Absetzen o.ä.
Bei den KW`s kann ich auch nur! den Förster weiterempfehlen!
Förster
Hatte ende letzten Jahres das Vergnügen.
Top arbeit, prima Kerl, hilft auch bei der Teilebeschaffung.
Mit dem 1:100, das mach ich auch immer so. Aber mal was anderes: Wie lange noch werden denn überhaupt neue Teile für diese Motoren hergestellt? Immerhin ist vor 10 Jahren die Produktion der Aprilia eingestellt worden. Die letzten VJ22 sogar schon vor fast 20 Jahren. Weiß jemand was?