Fragen zur RGV/RS250

  • also so ein stoff, fast jeder vergaser bike , egal 2 / 4 T schluckt hart wenn er 2500m ankommt.
    CB 500 T damals als auch die RD 500, aber jeder schafft es ,
    es ist naturlich schwerer wenn es an der kampfeinstellung ist , abe ein gesunde standard gasser einstellung schafft das, auch dann wenn man(n) ein pause am spitz einlegen muss.
    es sind viel altere bikes durch!
    Ein luftmengenmesser a la einspritzung hilft viel, aber auch ein cbr 1000 rr bj 2006 schluckt viel bevor er weiter geht, einfach pause einlegen !

    luggy


  • :D


    Zitat

    Original von luggy
    ...
    es ist naturlich schwerer wenn es an der kampfeinstellung ist , abe ein gesunde standard gasser einstellung schafft das, auch dann wenn man(n) ein pause am spitz einlegen muss.


    imo ist es genau umgekehrt, mit der eher fetten Originalabstimmung tut man sich bei dünnerer Luft noch schwerer, wo man mit einer tendenziell mageren Abstimmung im Tal für die Höhen schon etwas vorgesteuert hat...

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt, mit einer orginalen Karre und bei einer guten Plege/Vorbereitung
    kann man mit der RGV überall hin fahren. Ich bin mit meiner mittlerweile 50.000 km gefahren und
    glaube zu wissen wovon ich spreche. Das daß ganze auf einem 4-tackter ein wenig entspannter ist ist klar, aber Spaß????
    Das eine Bild ist aus Brünn und das andere von Gibraltar. Bei beiden Touren bin ich ohne Schäden wieder nach hause gekommen.
    Für Kurzstrecken ist sie def. nicht geeignet, da ist ein Roller passender!


    Klein Hacker

  • Zweitakter! Zweitakt Forum!


    Ich bin ca 600km am Stück mit der 22er gefahren als meine längste Tour und hatte danach gestrichen die Schnauze voll, gerade wenn man mit Gepäck unterwegs ist, und auf der Autobahn mitschwimmen muss ist vermutlich jedes andere Motorrad besser (meiner Meinung nach)

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen


  • warst ja auch mit der 21´er unterwegs.... wenn man die org. lässt, läuft und läuft und läuft die ja auch


    dennoch meinen :respekt:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hoi!


    Ich finde gerade auf der BAB die RGV besser zu fahren als gedacht. Denke mit so um die 140 kann man auch längere Strecken fahren. Dann hält sich der Verbrauch in Grenzen und der Motor sifft nicht zu. Dann immer wieder etwas das Tempo wechseln und ich sehe da kein Problem.
    Aber ist nicht so dass ich das mir und meiner RGV antun wollte...


    Zu den Bergen: Man kann in die Schläuche zum NLS per T-Stück einen "Bypass" nach aussen legen. Gehts den Berg hoch zieht man schnell den/die Verschlussstopfen raus und hat ein abgemagertes Gemisch um passabel den Berg hochzukommen. Man kann auch per Schalter das NLS auf dauer-offen schalten. Machen kann man sicher vieles...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    ... Machen kann man sicher vieles...


    Gruß J-C


    Ausser nach Italien fahren :teacher: :D