500cc 1985 Hockenheim-großer Sport!

• ...und die sinnlose Spritvergeudung an der roten Ampel :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ... es wären nur fahrer dabei die ihr eigenes mopped schieben können :teacher:

#26 :D

• Wahnsinn, stellt Euch das nur einmal vor! :shock:

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Hab von 1976 bis zum Ende ( 87 oder 88 ? )Schiebestarts mitgemacht.

Und war froh das es vorbei war.Frag mal den Wimmer :kotz:

Eine änderung womit ich total einverstanden war.

Mit der Honda RS500R siehts anders aus -die schieb ich zwischen die Beine an.

Aber ne Honda hatte ich eben nicht.

Einmal editiert, zuletzt von rs500r ()

• Roland,

warum kann man sich ausrechnen, was für eine Aussage von Dir kommt!

rs500r,

dann muß man die Maschinen halt so bauen bzw. einstellen (Verdichtung usw), dass man sie anschieben kann.

Ein Taveri z. B., bekanntlich relativ kleinwüchsig, hat seine 500er Norton auch angeschoben bekommen.

Racepa

• Einen 4zyl-4Takter anschieben oder einen heiklen 2Takter der 70/80er Jahre ist schon ein unterschied.Ich weiss nicht wie oft du in einem grossen Starterfeld mit einer TZ oder ähnlichen gestanden hast und dann gings ab und die Karre will nicht.Und komm nicht mit Einstellung-Verdichtung usw.Ein tacken nervösität beim Schiebestart und so ein alter Renn2takter sprang erst an als alle einen Km weg waren.

• Zitat

Original von rs500r
    Einen 4zyl250cc-4Takter anschieben oder einen heiklen 2Takter der 70/80er Jahre ist schon ein unterschied.Ich weiss nicht wie oft du in einem grossen Starterfeld mit einer TZ oder ähnlichen gestanden hast und dann gings ab und die Karre will nicht.Und komm nicht mit Einstellung-Verdichtung usw.Ein tacken nervösität beim Schiebestart und so ein alter Renn2takter sprang erst an als alle einen Km weg waren.

• ja, Wimmer, als er endlich seine heißersehnte V2 Werksmaschine hatte... im letzten Jahr der Schiebestarts? Und die Kiste sprang nicht an....
    Lawson hatte mal in Rjieka vergessen, den Benzinhahn zu öffnen und brauchte eine halbe Runde der Konkurrenz, bis er es checkte... :hehehe:

@ Dr Schneider: bin völlig bei Dir :teacher:

• Cooles Video :daumenhoch

das Rennen hatte ich sogar Live am TV gesehen :)
    Wie alt alles aussieht... STROHBALLEN in der Auslaufzone :smiling_face_with_sunglasses: und die Moppeds hinten so tief... und so einen komischen Klang haben die... :smiling_face_with_sunglasses:

Aber da würde ich mal wetten dass es nicht so leicht ist mit heutigem Material so schnell zu fahren wie die mit dem Zeugs damals. Die Reifen hafteten wahrscheinlich nicht viel besser als Pipos heute.

Und der Sarron kann sich immerhin rühmen den Freddie in dessen "Glanzzeit" aussen rum überholt zu haben :face_with_tongue: Da gibts bestimmt nicht arg viele :D

Und die Schiebstarts... jaja, damals war alles besser, sogar die Zukunft :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Und da behauptet der "Starmoderator" im Sport 1, das es neuerdings normal sei, das Knie auch im Regen aufzusetzen! :hehehe: :bash: