500cc 1985 Hockenheim-großer Sport!

• Sorry, aber das ist ja mal gelinde gesagt Käse. Erkläre doch mal Deine Behauptung, welche Probleme durch einen Schiebestart gelöst werden!!!!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von jorkifumi
    ... es wären nur fahrer dabei die ihr eigenes mopped schieben können :teacher:

#26 :D

der arme pedrosa, der kann ja grad noch laufen. :frowning_face:

die Kraft der zwei Kerzen

• Zitat

Original von Roland

Sorry, aber das ist ja mal gelinde gesagt Käse. Erkläre doch mal Deine Behauptung, welche Probleme durch einen Schiebestart gelöst werden!!!!

Roland,

siehst Du, Dein Stil!

Warum soll ich mit Dir über Käse reden!

Vergiß es! Guck noch mal in Deine Kinderstube!

Racepa

• Was haben mein Stil und Kinderstube mit meiner Frage zu tun?

Ich glaube hier sind einige daran interessiert zu erfahren welche Probleme durch Schiebestarts gelöst werden.

Aber vermutlich hast selbst schon begriffen dass diese Aussage Käse war..... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Naja...

- Mit Schiebestart zieht sich das Feld weiter auseinander. Weniger Knäuel in der ersten Kurve.
    - Die Rennen sind evtl spannender da die schnellen nicht immer schneller weg kommen als die langsamen
    - Beim Schiebestart muss man immer mit stehenden Motorrädern rechnen und fährt vorsichtiger. Beim Start mit laufendem Motor gibt jeder voll Stoff und wehe es steht mal einer... habe aber auch keine Unfallstatistik dazu parat. Bei Profisport gibts ja auch selten Startprobleme aber bei den Amateuren fliegt da schon mal ne Kette davon und dann hilft nur noch beten dass es nicht scheppert :winking_face_with_tongue:

Noch was: Die Motorräder werden automatisch langsamer da eine 1000-er mit Wahnsinnsverdichtung eh keiner angeschoben bringt :smiling_face_with_sunglasses: Ach, da kommt dann so ein Dekompressorhebel dran wie bei der Prima 5S :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Alle die hier glauben ein Schiebestart würde nicht vorhandende Probleme lösen, sollen nur mal eine eine 250er PR Aprilia anzuschieben versuchen....

Ich wette dass die bei 10 Versuchen nur einmal anspringt!!!!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland

Alle die hier glauben ein Schiebestart würde nicht vorhandende Probleme lösen, sollen nur mal eine eine 250er PR Aprilia anzuschieben versuchen....

Ich wette dass die bei 10 Versuchen nur einmal anspringt!!!!

Konstruktionsfehler! Das erste, was bei so einem Prozedere funktionieren muss, ist der Start!

Die alten Schlitzer-Yamahas sprangen teilweise auch sehr schlecht an, wenn man beim Anschieben Fehler machte!

War übrigens bei den Simson Mini-Bikes, auch Schlitzer mit 50 ccm und 13 PS auch so, wenn man beim Anschieben das Gas geöffnet hat. Die Pimpfe haben das aber schnell begriffen!

Racepa