Rennstreckentraining am Salzburgring. Hat jemand Interesse???

• Ich habe mir überlegt bald mal meine Maschine auf dem Salzburgring zu bewegen sonnst wird das dieses Jahr wieder mal nichts.

Hat jemand von euch Interesse daran? Wäre toll wenn es jemanden aus München oder Ingolstadt gebe mit dem man sich die Kosten für das Transportmittel teilen könnte und auch zum Kennenlernen natürlich!

Derzeit ist für Juli ein freies Fahren für den 27.07 geplant (ich meine die Termine auf deren Hompage) die Termine für August sind noch nicht bekannt.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Hallo,

ich wäre aus Regensburg, würde Dich gerne mal Kennenlernen, aber
    - ich bin schon 30/31.07 in OSL :smiling_face_with_sunglasses:
    - ist Salzburgring schon mit ner 600-er ziemlich langweilig wenn du dich hinten den Berg hoch quälst. Mit ner 250-er würde ich mir das nicht "antun" wollen :nixweiss:

Würde mir an Deiner Stelle eine "lustigere" Strecke aussuchen. Falls du mal zum Pann möchtest kannst dich mal melden, da wäre ich eher für zu haben :daumenhoch Oder da meine auch mit Serienanlage ganz gut läuft: Sachsenring ist mit der 250-er bestimmt Klasse und mein Favorit.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich wäre grundsätzlich für JEDE Strecke zu haben. Pannonia..auch ok...da könnte ich viele Freunde aus Graz einladen dann wird's noch lustiger. OSL...hmmm....noch Platz auf dem Transporter?Karten?Preis?

• :teacher:

salzburgring ist eine super "geile" strecke!
    grip ohne ende in der fahrerlagerkuve, bis der ellenbogen schleift!!!

allerdings mit lautstärkenbegrenzung von 98db!
    das ist für mich ein absolutes no-go.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Das mit der Laustärkenbegrenzung finde ich auch nicht cool sowie ich es sehr komisch finde dass das Motorrad für die Straße zugelassen ode rzumindest zulassungsfähig sein soll. Das hieße dass man mit einer PR dort nicht fahren dürfte....

Am Austria / Red bull Ring (Spielberg) muss man eine Straßenmaschine samt gültiger Versicherung und Straßenreifen haben!!!!!!!

ICh hab mir das Layout der Strecke vom SBR angeschaut und muss schon dem JCN recht geben...etwas unspektakulär.

Einer meiner Träume (wird sich hoffentlich nächstes Jahr verwirklichen) sind Mugello und Brno..... :ichsagnix:

• Ich find OSL klasse. Lausitzring geht auch ganz gut obwohl man da auf den drei langen geraden schon ganz schön verhungert mit der 250er.
    Sachsenring fände ich auch super ABER!!! ich trau mich nicht hin --> die haben dort auch was gegen laute Moppeds und Serienanlage ist Pflicht. (ich hab aber nur eine Arrow ;()

• Bin vom 10-12.August in Pannonia mit Speer. Komm doch da mit?!

• Bin am 28.07.-29.07. in Mettet. Ist aber von Münschen aus auch nen ordentlicher weg...

Wir sind im August, 16.08.-17.08. am Spreewaldring mit einigen 250ern. Aus [url=https://maps.google.de/maps?saddr=m%C3%BCnchen&daddr=Haidlfing+to:spreewaldring&hl=de&ie=UTF8&sll=50.07547,12.76558&sspn=7.601546,19.753418&geocode=FZ-B3gId_aawACnZX4yj-XWeRzF9mLF9SrgMAQ%3BFb2q5wId7v_BACmrQb1UeXR1RzFA9w52piUdCg%3BFchtGQMdY-bQACEqRua4IFR9Pim1QcFa0AWoRzEqRua4IFR9Pg&t=h&gl=de&mra=ls&z=6]Haidlfing[/url] will auch einer mit ner 125er kommen. Vielleicht wäre das was für Dich? Kleiner Umweg dafür könnt Ihr euch die Kosten teilen.

• Bin am 03.09-04.09 in Zandvoort NL mit Dannhoff Motorsport wer kommt damit :nixweiss:
    Mettet scheint für die kleinen Renner ja echt interessant zu sein. Sollte ich mal hin.
    Aus Mönchengladbach nicht soweit. Wie laut der der Renner denn sein in Mettet :nixweiss:
    Gruß

Lothar

• OSL wäre wirklich cool. Hast noch mehrere Infos diesbezüglich JCN?

Ist eventuell auch etwas für August geplant???

Pannonia oder Brno gingen antürlich auch!!!

Falls wir mehrere aus M sind könnten wir uns somit organisieren. Alleine werden mir dann die Nebenkosten zu hoch insbesondere dafür dass mein motor nur halb fertig ist und ich noch viel am setup tun muss ist fast mehr schrauben als fahren angesagt....

Organisieren wir uns also mal so richtig?Eventuell würden noch ein paar Freunde aus Graz mitkommen!!!!