...wie ein Rotax 123 Motor (Gehäuse Gussjahr 1987) aus einer Aprilia AF1 mit 9000 km und Pleuellagerschaden von innen aussieht, wenn das Motorrad eine unbekannte Zeit an einem Schuppen oder anderen unbekannten Orten stand :D

Für alle die sich schonmal gefragt haben...
-
-
schaut ja schon bald so aus, als wenn die gute so lange zeit im regen gestanden hat, das sich das kw-gehäuse durch den auspuff mit regenwasser füllen und alles fein vor sich her rosten konnte.....
und das nach gerade einmal 9000km
wo haste denn die ausgegraben ???
-
Mit kräftig Anschieben wär noch was gegangen, hehehe.....
-
Die arme!
-
ok, das kaputte lager hinterlässt spuren.
aber der kolben...sieht ja arg verrissen aus.
sieht aus wie schlechtes mischungsverhältnis + keine pflege bzw. zu lang nicht gekümmert.
dafür gehört dem verkaufer -
ich glaub bei der kw musst du mal bei gehen
-
bissl hammerite-rostwandler und im anschluss gut fetten...
für die riefen dann ne tube kneetmetal....gut ishoffe du bist dennoch nicht mit dem kauf auf die nase gefallen
-
Hi!
Mein persönliches Highlight ist das Antriebsrad vom 1. Gang... so klein dass sogar die Welle ausgefräst werden musste
Ansonsten... ja... sieht nicht so gut aus. Ich glaube da ist was kaputt
Gruß J-C
-
Naja also der Kauf an sich war schon okay. Eigentlich war ich nur auf das Getriebe scharf. Dass der rest vom Motor n schlag weg haben könnte, nahm ich in Kauf, aber dass es so heftig ist hätte ich nicht gedacht :)
Mal sehen ob ich die in 2 Wochenenden Kartbahnfertig bekomme...paar Motorteilchen hab ich ja noch liegen ... :D