Nürburgring insolvent

• Nach dem jahrelangen Hickhack und dem Gemauschel, dass es einem VCito Corleone warm um's Herz würde, hat die Geldverschendung wohl nun ein Ende gefunden.

http://www.spiegel.de/wirtscha…-ist-pleite-a-845048.html

Selbstverständlich kommt der Steuerzahler für Becks Größenwahn auf, die Geschäftsführer und verantwortlichen Politiker machen ihren Schnitt und der Fall hat sich. :kotz:

• Retourkutsche!!!

Wir blockieren in der EU und die machen mit uns das selbe!

Abgesehen mal von den unsinnigen Investitionen am Ring!

Aber gab / gibt es in England bzw. Spanien nicht auch Pleite-Rennstrecken?

Racepa

• Zitat

Original von Racepa

Wir blockieren in der EU und die machen mit uns das selbe!

Mit dem feinen Unterschied, dass die Kommission in Brüssel noch nicht mal legitimiert ist, jedenfalls nicht nach demokratischen Grundsätzen...

• Der fette Beck bekommt sein Fett hoffentlich bald weg!

Man muss niemandem erklären, warum ein Freizeitpark, eine Großdisco und teure Hotelanlagen nicht funktionieren, wenn man keine Infrastruktur hat.

100km zum nächsten Flughafen, 80km zum nächstgrößeren Bahnhof, keine Autobahnanbindung.
    Von Anfang an war klar, dass das Modell nicht aufgehen kann.

Anstatt eine halbe Milliarde zu versenken ( so viel ist es nämlich, wenn man es nicht schönredet, da in der N-Ring Bilanz noch schwarze Schafe stecken, z.B. viel zuhoch bewertete Immobilien), hätte man das Geld sinnvoll in der Eifel investieren können.

Die Bewohner rund um den Ring und in der ganzen Eifel haben dafür plädiert, es sein zu lassen. Jahre zuvor!
    Dennoch goß man bei -25 Grad in einem der kältesten Winter der letzten Jahre in der hohen Eifel Fundamente. Jeder Bauingenieur kann darüber nur den Kopf schütteln. Angeblicher Spezialbeton sollte es richten. Komisch....heute entdeckt man bauliche Mängel....
    Jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand wusste warum. Schade, dass Politiker halt noch nie etwas vom homo oconomicus gehört haben.
    Es sollte ein Wahlgeschenk sein an die Bürger in der Eifel, die während Becks Regierungszeit über viele Jahre hinweg vernachlässigt wurden.
    Orte wurden eingemeindet, geplante Gelder für Infrastrukturprojekte anders investiert (nämlichgar nicht). Man schaue sich nur die Straßen in der Eifel an. Noch weiter westlich in Rheinland-Pfalz, da wo Mainz ganz weit weg ist, werden Straßen gesperrt anstatt sie zu sanieren. Bevölkerungszahl sinkt dramatisch, Geschäfte werden insolvent, weil wegen fehlender Infrastruktur z.T. auch der Tourismus nicht mehr zieht.

Aber man baut anstatt dessen seit 30 Jahren an der A1 bzw. verhindert deren Fertigstellung (ach wie gut, dass sich die NRW-Mami Kraft und der dicke Beck so gut verstehen, beide verhinderten den Weiterbau durch Behinderung des Planfeststellungsverfahren!)

Übrigens sieht man gleiches Phänomen auch im westlichen NRW. Da wo die Wahlkreise kleiner und die Orte weiter von der Hauptstadt, in diesem Fall Düsseldorf, entfernt sind, kann man kaum verlieren.

Ich freue mich dafür, dass dieses Projekt den Bach runter gegangen ist. Das ist endlich das KO-Kriterium für Beck und die schwarzen Machenschaften der ganzen Nürburgring-Gangster. Leider sind die Steuergelder schon längst weg und die Leute da oben wieder arbeitslos.
    Für die tut's mir Leid, und für die Steuerzahler, die mal wieder bluten müssen.

Aber der Wahnsinn kennt keine Grenzen: z.B. Neubau von Solaranlagen in der ach so sonnenreichen Eifel. Man könnte auch gleich versuchen ein Kühlager für Lebensmittel in der Sahara aufzubauen.

Solange Berufspolitiker die Fäden in der Hand haben und anstatt idealistisch vorzugehen nur am Fortbestand der Wählerschaft Interesse haben, solange werden die Gelder verbrannt, koste es was es wolle.

Selbst Caesar sagte schon "Brot und Spiele".

Man mag über unseren Außenminister denken was man will. Aber als er die "altrömische Dekadenz" ansprach, hatte er absolut Recht.

Just my 2 Cents

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel

Man mag über unseren Außenminister denken was man will. Aber als er die "altrömische Dekadenz" ansprach, hatte er absolut Recht.

Im Grundsatz ja, im damaligen Kontext nicht. Leistungsloses Einkommen beziehen weniger die in den Arbeitslosen Statistiken geführten Personen, als vielmehr Herr WW himself und natürlich auch weitere Anghörige unserer so genannten "Eliten" - z. B. Herr Beck. Ich dreh' da die Hand wegen eines Parteibuches nicht um.

• mir kommt echt das kotzen wenn ich sowas höre. grad auch den bericht im zdf gesehen.

letztes jahr noch durch den "erlebnispark" geschlendert, rein um mir den schmu mal anzugucken. nach 5 minuten wieder raus weil alles leerstand.

da fehlen mir echt die worte.

aber vielleicht kann das suksessive anheben der rundenpreise für tourifahrten von läppischen 26 euro ( weiss noch wo´s 12,- waren !!) auf 100 oder 200 helfen .. spült die kassen dann sicher wieder voll..

• So lange die Bande von korrupten Politikern und dubiosen Geschäftsführern nicht persönlich haftet, wird sich an solchen Machenschaften nie was ändern.

• Zitat

Original von kawanova
    So lange die Bande von korrupten Politikern und dubiosen Geschäftsführern nicht persönlich haftet, wird sich an solchen Machenschaften nie was ändern.

So sieht´s aus. :teacher:

Doch es dauert nicht mehr lang. Das System ist am Ende :cheers:

• Zitat

Original von mato

So sieht´s aus. :teacher:

Doch es dauert nicht mehr lang. Das System ist am Ende :cheers:

Versprich dir nicht zu viel davon. In den letzten paar tausend Jahren bedeutete eine Änderung von Systemen lediglich, dass die Tröge blieben und nur die Schweine ausgetauscht wurden. :angry_face: