RGV 250 Umbau mit Tyga Verkleidung

• Hallo RGV-Freunde,

ich möchte meine RGV 250 gerne umbauen, und zwar mit dem Tyga Verkleidungskit fürs Heck von Fischer KFZ.

Gibts da irgendwelche Schwierigkeiten beim Umbau??

Hat jemand seine RGV auch schon damit umgebaut??

Für viele Antworten bzw. Erfahrungsberichte wäre ich Euch sehr dankbar!

Picard :freak

• Moin!

Probleme gibts in meinen Augen hauptsächlich bei einem: Das Mopped wird in den meisten Fällen für viel Geld einfach nur verschandelt :frowning_face: Denn die Verkleidung passt in meinen Augen irgendwie nicht so recht zum Rest des Moppeds, vor allem zum Tank hin, gerade mit dem sehr hohen Heck.
    Wenn schon dann geht das nur mit einem Komplettumbau, also mit Rädern, Bremsen etc wo man nachher wirklich nichts mehr von dem alten Zeugs sieht.
    Und wenn man schon alles umbaut dann finde ich die Honda RS250 (die war es doch?) Verkleidung wie sie der Peter (faeka) dran hat optisch gelungener als diese "Nasenbärenoptik" von Tyga. Suche mal den Vorstell-Fred vom faeka und schau dir die an.

Was es auch zu bedenken gilt: Du wirst das Geld beim einem eventuellen Wiederverkauf (den wirds zu >90% geben) nie wieder sehen, höchstens im Gegenteil.

Wie gesagt, Geschmackssache, würds mir aber gut überlegen. Mittlerweile habe ich den Eindruck wenn man eine besonders exklusive RGV haben möchte muss man sie serienmässig lassen :nuts:

Und eine Erfahrung aus über 25 Jahren: Das Zubehörzeugs ist in den meisten Fällen nicht 100% optimiert/ausgetestet wie Serie, irgendwas passt da immer nicht so recht.

Gruß J-C (Techniktuner)

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Meine Tyga Verkleidung ist quasi nen Bausatz, da passt kein Halter kein garnichts. Je nach Auspuffanlage muss die Verkleidung ansich auch umgebaut werden. Alles in allem kein Plug&Play sondern was für nen langen Winter und Geduld. Allein das Ausrichten der Verkleidung am Rahmen ist echt gefummel. Dazu kommt dann noch der Tüv-konforme Umbau mit der Beleuchtung, die Abnahme ohne Gutachten usw.

Viel arbeit jedenfalls, stells dir nicht zu einfach vor.

Außerdem:
    tyga-europe.com :winking_face: (ist vermutlich günstiger als der Angler)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• du solltest dir auch jeden fall schon mal klar machen, das das ne sache ist, die schnell an die 2000.- gehen kann

sollte geld nicht das problem sein, kann ich dir nur empfehlen, dir die mopete vom hage86 anzuschauen, das teil ist top aufgebaut, hat sehr viele hochwertige komponenten und ist mit seinen 4500.- verkaufspreis weit unter dem, was drin steckt....

verkaufste deine für 2000.- legst die 2500.- drauf, bekommste nen bike, in dem sicherlich 6.000.-€++ und viele hundert stunden arbeit drin stecken.....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von faeka
    du solltest dir auch jeden fall schon mal klar machen, das das ne sache ist, die schnell an die 2000.- gehen kann

:shock: .. hallo... er will doch nur das heck umbauen :teacher:

500 für den kit und bischen was für den lacker und gut is :nixweiss:

sollte man keine 2 linke hände haben ist das zu bewerkstelligen :teacher:

so nen umbau hab ich auch schon hinter mir, also nur mut :winking_face:

• ok ok, hast ja recht.... ist mir irgendwie unter gegangen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Oh...schliesse mich an. Ging auch von der kompletten Tyga-Verkleidung aus :nuts:
    Nur hinten geht ja noch...

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• solltest vielleicht auch vorab erst einmal irgendwo probe sitzen, denn so wie ich das noch in erinnerung habe, sitzt man mit dem tyga-heck nen gutes stück höher als mit dem original heck....
    das lässt einen zwar um einiges sportlicher sitzen, doch auf etwas längeren touren, ist das wohl erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig für arme und schulter

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• walter,
    was is´n das für ne auspuffanlage???

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()