Moin!
Warum kein Metzeler? Rein Subjektiv. Und was für einen denn? M3 ist auch schon "steinalt" und der M5 (hat der überhaupt ne Freigabe?) soll auch nicht DER Wurf sein.
Fürn S20 spricht die Alltagstauglichkeit incl Nässeeigenschaften, für den Pirelli die potentiell etwas stabilere Hinterradkarkasse: Beim aus den Kurven feuern kam mir der ME-Z1 (war beim Kauf drauf) stabiler vor als nun der Bridgestone. Merkt man aber nur direkt hintereinander gefahren.
Conti Sport 2 wäre für mich auch ne Alternative, leider schaffen die es nicht ein Gutachten zu bringen
Zum Handling auf der RGV vom Walter: Das waren aber gleich zwei Baustellen. 120-er vorne ist wirklich so ne Sache, hatte mich auch nicht überzeugt. Hinten wird sich in Oschersleben zeigen ob der (schmale) 160-er wirklich schlechter ist als der (breite) 150-er. Wenns trocken und warm wird und mich der Rappel packt werde ich dazu vorne nochmal einen 120 probieren, den Michelin Power Cup in spitzer "Handlingausführung" (VA).
Finde den Erfahungsaustausch hier aber gut, werde nächstes Jahr auch mal wieder neue brauchen ( altersbedingt , die BT003RS halten zu lange :D )
Gruß J-C