@ Jcnxyz:
Obwohl ich keinen Hund treffen wollte, hat doch einer gebellt!
Ich habe die Fahrweisheit (ohne ß) bestimmt nicht mit Löffeln eingetrichtert bekommen, und bin sicher, dass auch andere Motorrad fahren können.
Was mir nur auf den Sack geht, ist das ewige hochpushen, wenn irgendjemand (oft Neulinge) Fragen bzgl. Reifen, Motorüberholung, Öl, Bremsbeläge....... für den normalen Alltagsgebrauch hat!
Realistische Tips bleiben dann eher aus, gleich wird von Wartungsintervallen wie bei Rennmotorrädern gefaselt, der Reifen XY ist im Grenzbereich einen Hauch besser, das Öl riecht viel rennmäßiger, und und und!
Es gibt halt auch noch Leute, die nicht Rennstreckencracks sind, und wissen, dass die 20 Jahre alten Motorräder auch so im Originalzustand einen Heidenspaß machen und für den täglichen Normalgebrauch noch allemal gut genug sind. Wer meint, er sei besser als das Fahrzeug, soll machen wie er will, ich bin der letzte, der sowas verurteilt. Ich mag es halt nur nicht, wenn mit technischen Feinheiten rumgeprahlt wird, die oft wichtig aussehen und auch entsprechend kosten, und diese dann meistens völlig überflüssig sind. Gutes Beispiel immer wieder: Lenkungsdämpfer!!! Sicher, sieht wichtig aus, haben Rennmotorräder ja auch! Aber an der RGV doch eher hinderlich!
Ein top optimiertes Fahrzeug macht halt auch nicht gleich einen Top Fahrer!
Ich hoffe, es fühlen sich jetzt nicht allzu viele auf den Schlips getreten!
Gruß SH, der zurzeit Michelin PIPO nutzt, und sehr zufrieden damit ist.