du must dir das so vorstellen
der regler bekommt ordentlich saft und gibt davon nur einen teil weiter ab an die batterie
wieviel, sagt dem regler, der wiederstand der batterie
ist diese batterie nun defekt, schmeisst die lima auch keine 13,8v mehr raus, sondern in der regle WENIGER
hast du nun keine batterie verbaut, ist der regler quasie "blind" sollte aber dennoch im voltzahlen bereich liegen indem nix passieren kann....
so arbeitet aber letztlich so ziemlich jedes gängige motorrad, da wird die 400´er wohl keine ausnahme sein
womit du aber ganz ohne puffer probleme bekommen wirst:
mit eingeschalteten licht, wird´s starten zu ner bewährungsprobe, da das licht den zündspulen den saft klaut
auch wird dir die mopete an jeder ampel ausgehen, spätestens dann, wenn du den blinker anschaltest...
neutral wird dir auch nicht mehr vor dem start angezeigt, haste ne boarduhr, wird die auch ständig stehen usw......
das schlimmste jedoch, auch mit kondensator!!! stehst du nachts an der ampel, würgst die mopete beim anfahren ab, stehste quasie im dunkeln, weil KEIN LICHT... da braucht´s nur nen etwas unachtsamen autofahrer und dein hintern liegt direkt 200m weiter vorne