FZS Mito Evo ohne 80km/h Drossel wg. Umtragung gesucht !!!

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei einem Privatverkäufer eine Cagiva Mito Evo gekauft (genauer Typ s. mein FZS).
    Das Problem ist, dass die 80km/h Drossel (offensichtlich) ausgebaut ist, aber noch in den Papieren steht, was zufolge hat, dass die Versicherung schweineteuer ist !!!
    Was ich nun brauche ist ein Original-Datenblatt von Cagiva, wo Werte, wie z.B. Hochstgeschwindigkeit und Geräuschpegel eingetragen sind ODER alternativ einen anderen Fahrzeugschein einer baugleichen Mito, damit ich das ganze bei mir in den Papieren umtragen lassen kann. Ich habe schon bei Ducati in Bochum nachgefragt, aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen.


    Ich hoffe einer von euch ist so nett und kann mir weiterhelfen! Ich bräuchte den FZS entweder eingescannt per E-Mail (bassjunkie [at] gmx [punkt] net) oder ne Kopie per Post, wenn es keine Umstände macht. Porto könnte ich natürlich ersetzen. Adressdaten etc. könnt ihr natürlich rausschwärzen (geht ganz einfach mit Paint z.B.)



    Schönen Gruß, André.

  • wieso bei ducati? MV Agusta/Cagiva ist nicht gleich Ducati :nixweiss:
    Normalerweise muss der Tüv das raussuchen können. Ich habe erst kürzlich einen VW Motorumbau vorgenommen, das waren ca 5 klicks am PC vom Tüv und alle Daten des "neuen" Motors (Bj. 1990) waren da. Die Datenblätter die ich mitgenommen habe, haben garnicht interessiert.

  • Ja ich weiß, aber Cagiva war ja mal ne Tochterfirma von Ducati und Reperaturen und so hab ich auch dort machen lassen. MV Agusta/Cagiva gibt es ja sonst nirgends, soweit ich weiß. Aber gut, dann werd ich mal beim TÜV vorbeicheckern.


    Krieg ich dann von denen so ein Datenblatt ausgedruckt und geh damit zum Straßenverkehrsamt oder wie läuft das?


    Muss da noch irgendeine Prüfung oder sowas abgenommen werden? :nixweiss:


    Könnte ja auch einen Sachverständigengutachten anfertigen lassen, aber diese Kosten will ich ja eben gerade nicht ausgeben. :frowning_face:

  • Du musst mit dem hobel sowieso zum tüv. Der muss nämlich die drossel austragen.

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Zitat

    Du musst mit dem hobel sowieso zum tüv. Der muss nämlich die drossel austragen.


    Und wenn der nette Tüver von nebenan dir die Drossel austrägt gibt er dir sein Zettelchen in dem die geänderten Daten stehen welche dann die Zulassungsstelle in eine neu Zulassungsbescheinigung Teil 2 (glaube ich ) einträgt.


    --> fertig ( ach so und natürlich vorher noch schön Zaster auf den Tisch :freak)

  • hab dir im Mito Forum ne Antwort gepostet....

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."